Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Besuch aus Kassel

„Vor Wochen haben wir vernommen:
die Kassler wollten nach Bad Pyrmont kommen.

Wir haben reagiert dann ziemlich schnell,
wollten sie begrüßen eventuell.

Kontakte gingen hin und her,
die Entscheidung fiel dann auch nicht schwer.

Die Gruppe HAMELN UND WESERBERGLAND möcht euch begrüßen
und Freundschaft anbieten, das sollt ihr wissen!

Ein Gastgeschenk ist bei Besuch hier Brauch
und deswegen bekommt ihr das heut auch.

Drum schenken wir, das ist kein Scherz,
einem Jeden von euch ein kleines Herz.

Soll später erinnern auf seine Weise
an den Stopp hier in Pyrmont auf eurer Reise! „

So lautete das Gedicht, welches ich zur Begrüßung der Gäste geschrieben hatte.
Und so bekam eben jeder zu dem Gedicht noch ein kleines Herz als Geschenk von uns.

Sie waren auf einer Tour durch das schöne Weserbergland und machten einen Zwischenstopp in Bad Pyrmont.

Wir kamen zur Begrüßung mit neun Feierabendlern dazu. Somit konnten wir uns etwa zwei Stunden unterhalten.

Es war interessant zu beobachten, als die 13 Leute und zwei Hunde zwischen den Baumreihen auftauchten.
Einige allerdings saßen da schon wartend vor der Wandelhalle.
Ralf, einen der Botschafter, kannte ich schon von einigen Botschaftertreffen.
Deswegen war die Begrüßung natürlich besonsers herzlich. Doch auch die Anderen wurden herzlich begrüßt.

Dann ging es nach drinnen, um sich etwas zu stärken. Leider waren dort nur Einzeltische, sodass man grüppchenweise zusammen saß.
Besser wäre eine lange Tafel gewesen!

Nun wurde erst einmal etwas fürs Wohl bestellt. Danach fotografiert und geplaudert.
Nachdem ich das Gedicht vorgelesen und es, so wie das Herz, verteilt hatte, kam von der Kasseler Botschafterin Renate neben Dankesworten auch der Wunsch, uns mal in Kassel begrüßen zu können.
KOMMT ZEIT - KOMMT KASSEL !

Die Gäste wollten dann noch in den Kurpark, sodass man sich mit hezlichen Worten und Umarmungen verabschiedete.

Wir aus Bad Pyrmont und aus Hameln haben noch zusammen Einkehr in einem Cafe gemacht.
Jedenfalls war es ein schöner Tag!

(Einige Bilder von holti und Sozi68 in holtis Bildergalerie in ihrer Visitenkarte! Bilder aus Kassel kommen später!)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hameln und Weserbergland > Erlebnisberichte > Besuch aus Kassel