Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Berlinbesuch


Unsere Feierabendgruppe bekam die Einladung, an einer Berlinfahrt teilzunehmen.
Freudig hatte ich acht Plätze reservieren lassen für uns.
Leider musste ich zwei Plätze zurückgeben, weil Heinrich/heinider3 krank wurde, und somit auch seine Frau Helga daheim blieb.
Es fuhren mit: forever, mollymum, ich und noch drei FA-Freunde: Werner, Helga und Inge.
Wir fuhren mit insgesamt 51 Leuten mit der Bahn Zuerst von Hameln nach Hannover mit der U-Bahn, dann mit dem ICE weiter nach Berlin.
Dort erwartete uns ein gewaltiges politisches Programm, was wir in den drei Tagen
artig abgearbeitet haben.
Wir haben viel gelernt über die große Politik und können nun hier und da richtig mitreden!
Zwischendurch immer wieder sehr gute Beköstigung in verschiedenen Lokalen.
Leider war keine Freizeit für uns eingeplant, so dass wir keine Gelegenheit hatten, Geld auszugeben. Somit konnten wir alles wieder mit nach Hause nehmen.
Na ja, die Hamelner Geschäfte wollen ja auch leben!
Vollgestopft mit neuem Wissen kamen wir abends wieder in Hameln an, gerade noch rechtzeitig, um nach 22 Uhr zu chatten.
Allerdings habe ich auch jeden Abend kurz in den Chatraum geschaut, das war durch einen kostenlosen Internetanschluss im Hotel Macure möglich.
Rückblickend kann ich sagen zu der Reise: anstrengend aber sehr informativ!

Bilder von holti, Forever und Mollymum gibt es in holtis Bildergalerie zu sehen.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hameln und Weserbergland > Erlebnisberichte > Berlinbesuch