Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Auf der Lüneburger Heide

...sind wir zwar nicht gewandert, wohl aber durch die Stadt Lüneburg spaziert!

Ein Bericht von holti

Wir hatten uns wieder ein Sterntreffen mit verschiedenen Gruppen ausgedacht, um neue Gruppen kennen zu lernen, oder schon bekannte wieder zu treffen!
Diesmal hatten wir uns Lüneburg dafür ausgesucht.
Ich schrieb dann auch Uwe/manloert, den Botschafter von Nordheide an, um in einem Vorgespräch einiges abzuklären. Wir wollten auch schon einen Vorbesuch machen, doch aus Zeitgründen fand das aber nicht statt.

Der Tag war da! Petrus hatte den Wasserhahn nun zugedreht, was bei den regnerischen Vortagen noch nicht ganz klar war.
Also standen zuerst sechs Leute vor dem Hamelner Bahnhof: Gilla35, Moloymum und Schwester, Helga, Inge und meine Wenigkeit.
Leider konnte unsere andere Botschafterin, poppy/Edda, nicht mit, weil sie von fürchterlichen
Zahnschmerzen geplagt war.
In Hannover kamen noch pettitpoint und suedi dazu.
Irgendwann tauchte Jürgen/widder aus Göttingen im Abteil auf und wurde mit Hallo empfangen.
Die Gruppen aus Göttingen und Kassel mit den Botschaftern Lieselotte und Ralf saßen im anderem Abteil.
Dann auf dem Bahnhof in Lüneburg große Begrüßung erst mal und auf ging es zum Markt, wo die Stadtführung beginnen sollte.
Doch vorher musste ich noch Uwe mit seiner Bekannten begrüßen.
Ebenso Iris und katze, Freunde der Nacht im Chatraum. Wir wollten uns einfach mal real kennen lernen.
Wir hatten eine ganz reizende Gästeführerin, Frau Fiedler, die uns anschaulich sehr viel von Lüneburg zeigte und berichtet.
Nach 1 ½ Stunden Kopfsteinpflastertreten war die Führung auf dem Markt beendet.
Wir konnten uns nun den kulinarischen Genüssen widmen.
Jürgen sein Sohn, der in Lüneburg wohnt, hatte uns einige Lokale empfohlen.
Er traf eine gute Wahl! Ich bin ihm total dankbar.
Uns wurde telefonisch vorher das Gewölbe zugesagt, aber das kann so oder so aussehen.
Doch wir waren mehr als überrascht, als wir die lange Tafel sahen!
Sie war gedeckt wie für eine große Feierlichkeit: Kerzen ,Weingläser, wunderschöne Servietten und Blumenschmuck. Einfach toll!
Die Speisekarten wurden verteilt und jeder fand was für seinen Geschmack.
Das Essen war sehr gut und reichlich. Man sah später nur leere Teller, also hat es auch geschmeckt.
Nach Gesprächsrunde und Fototime machten wir uns wieder auf zum Bahnhof. Doch es blieb unterwegs noch Zeit für Kaffee und Eis.
Dann große Verabschiedung.
Ziemlich ermattet stiegen wir dann in den Zug, der uns zurück nach Hameln, Göttingen und Kassel brachte.
Mein Resümee von diesem Tag war:
WER NICHT DABEI WAR, HAT EINEN SCHÖNEN TAG VERSÄUMT!

Die Bilder dazu von holti gibt es wie immer in holtis Bildergalerie auf ihrer Visitenkarte zu sehen!

Weitere Bilder von widder35/Jürgen in seiner Bildergalerie und von Lieselotte auf dieser Seite.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (13 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hameln und Weserbergland > Ausflüge > Zu Besuch in Lüneburg