Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Auf nach Göttingen.

Göttingen
Abschied von Göttingen


... hieß es für uns am 28.Mai 2009.
Schon lange war dieser Gegenbesuch geplant, aber immer wieder wurde er verschoben.
Nein, das geht so nicht, dachten wir Hamelner, nun nichts wie hin!
Leider konnten wegen Krankheit ,Urlaub und auch Berufstätigkeit nur vier Leute hinfahren, doch wir wollten den Termin nun nicht wieder verschieben.
Also mit dem Niedersachsenticket ( 28 € für fünf Leute) ging es ab Bahnhof Hameln los.
Der Zug kam pünktlich in Elze an, so dass wir auch den Anschlusszug bekamen.
In Göttingen bekamen wir am Bahnhof einen großen Empfang, denn die Göttinger Botschafterin Lieselotte/ Otima und der Kasseler Botschafter Ralf/kembi und noch ein Mitglied nahmen uns schon oben auf dem Bahnsteig in Empfang.
Unten in der Bahnhofshalle warteten die Übrigen.
Und so waren es neun Leute von der Regionalgruppe Göttingen , die uns begleiten wollten bei der Stadtführung.
Lieselotte hatte sich viele Mühe gemacht mit der Ausarbeitung dieses Rundganges.
Sie konnte uns viel von Diesem und Jenem interessant erzählen.
Ich selber hatte von Göttingen eigentlich nur die Vorstellung, dass es da Kliniken geben musste. Wollte mich aber vorher nicht schlau machen, denn so war es viel spannender, alles von Lieselotte zu erfahren.
Nach zwei Stunden kehrten wir zum Mittagessen in den Rathskeller ein.
Schnell hatte jeder aus der guten Speisekarte was ausgewählt, und man sah ringsum
an den zufriedenen Gesichtern, dass es auch Allen schmeckte.
Klar gingen dann auch die Gespräche flott hin und her.
Irgendwann ging es dann aber weiter, denn es gab ja noch sooo viel zu sehen!
So langsam wurden wir auch langsamer, so dass wir glücklich waren, nun in das Lokal
einzukehren, wo wir bis zu unserer Abfahrt noch Kaffee trinken wollten.
Dort erwartete uns noch widder35 mit seiner Frau, die uns zumindest begrüßen wollten.
Wow, und was es dort für Tortenstücke gab! Einfach köstlich!
Zum Schluss wurden wir noch von Allen zum Bahnhof gebracht, was uns noch mal sehr freute.
Dann fuhren Edda/poppy, Gisela/gilla35, Helga und ich wieder heimwärts.
Auf der Rückfahrt haben wir noch viel über diesen schönen Tag geredet,
und wir danken Allen, besonders Lieselotte, für diesen schönen Tag!
Bewusst habe ich in diesen kleinen Bericht nicht von den einzelnen Sehenswürdigkeiten geschrieben, sonst wäre er wirklich zu lang geworden.

Die ersten Bilder sind wieder in holtis Galerie auf ihrer Visitenkarte zu sehen. Weitere Bilder folgen noch.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hameln und Weserbergland > Ausflüge > Zu Besuch in Göttingen