Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Blomberg

Zu Besuch in Blomberg

Diesmal war es ein kleines, aber feines Mitgliedertreffen. Irmela wohnt in Blomberg und hatte uns nach dorthin eingeladen.
Heinrich war wieder „Hahn im Korb“, denn er wurde von 5 Frauen umgeben.
Frau Stiewe (mit Irmela bekannt) von „Blomberg-Marketing“ machte die Führung durch die wunderschöne Stadt.
Wir trafen uns am „ Alheyd-Brunnen“, der an ein denkwürdiges Ereignis aus dem Jahre 1460 erinnert. Alheyd Pustkoke hatte 45 geweihte Hostien aus der Martinikirche gestohlen und sie in den Brunnen geworfen.
Für diesen „Hostienfrevel“ wurde die Frau verbrannt, der Brunnen galt fortan als wundertätig und machte Blomberg zum Wallfahrtsort.
Bei dem weiteren Rundgang erklärte uns Frau Stiewe voller Leidenschaft die einzelnen Details an den verschiedenen Häusern.

Der Abschluss war das Kaffetrinken im Seniorenheim, wo uns noch eine Dame des Hauses einen kleinen Vortrag über das Haus hielt.

Alles in Allen ein schöner Nachmittag, der noch mal wiederholt werden muss, weil wir lange noch nicht alle Schönheiten von Blomberg gesehen haben.

Blomberg3
Blomberg4
Blomberg5

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hameln und Weserbergland > Ausflüge > Zu Besuch in Blomberg