Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Besuch des Goslarer Weihnachtsmarktes 2006

Dezember ist der Monat der Weihnachtsmärkte.

Als ein Busunternehmer dieses im Angebot hatte, wollte ich da unbedingt hin. Ich bot es bei unseren FA-Veranstaltungen an, und so fuhren also wallau, forever, Schwarzkehlchen , noch einige Bekannte und ich mit.
Es erwartete uns dort schon sonning. Leider haben wir Adeline verpasst, was mir sehr leid tat.
Wir hatten in Goslar 5 ½ Stunden Zeit, die Einige zwischendurch zu einer Stadtführung nutzten.

Die Weihnachtsmärkte sind überall, aber überall anders.
Herrlich, die Gerüche dort. Es roch nach Glühwein, Gebackenem, Gegrilltem, Gekochtem, und was es sonst noch alles so für Herrlichkeiten gab.
Ich habe noch nie eine Bratwurst von einem halben Meter gesehen! Aber hier auf dem Goslarer Weihnachtsmarkt!
Und dann war da dieser herrlich beleuchtete Tannenwald , mitten in der Stadt. Wir malten uns aus, wie schön es für Verliebte sein müsste, durch diesen Wald zu gehen!
Man wird wieder zu einem staunenden Kind.

Ein Gag war eine Weihnachtsfrau hinter einer Schaufensterscheibe (siehe Bild unten).

Es war ein schöner Tag für Alle.

Die Bilder gibt es wie immer in Hoffmanns privater Fotogalerie zu sehen (dazu dort zunächst entsprechendes Album auswählen und dann auf "Album zeigen" klicken!).

Weihnachtsfrau

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (9 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hameln und Weserbergland > Ausflüge > Weihnachtsmarkt Goslar