Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Sterntreffen 2011 in Nienburg

Alljährlich laden wir Hamelner einige Regionalgruppen zum Sterntreffen ein.
Es wird ein Ort angewählt, den wir dann gemeinsam mit Führung besichtigen.
Anschließend wird gemeinsam gegessen und es schließen sich dann noch einige gemeinsame Stunden an.

Diesmal war Nienburg unser Ziel! Und in dieser Zeit bot sich natürlich das Spargelessen an,
was die Mehrzahl auch bestellt hatte. Aber natürlich wurden auch andere Gerichte angeboten.

Dieses Jahr waren Gruppen aus Hameln, Hannover, Nienburg, Hildesheim und Halle dabei.
Die Hannoveraner und Hamelner begrüßten sich schon mit lautem HALLO auf dem Bahnsteig in Hannover.
Gemeinsam wurde die Fahrt nach Nienburg fortgesetzt.
Für die Fußkranken waren dort Taxen bestellt, der Rest ging im Marsch zur Touristeninformation, von wo die Stadtführung beginnen sollte.
Inba und Wolfspfote waren sogar von Hannover per Fahrrad angesaust gekommen, um dabei zu sein.
Auch einige Nienburger schlossen sich diesem Trupp an.
Und pünktlich erschienen zwei Stadtführer, die dann auf der Bärenspur die interessanten
Sehenswürdigkeiten von Nienburg zeigten und erklärten.
Leider konnte ich diesmal die Führung nicht mit machen, da mein Gehvermögen noch sehr zu wünschen übrig lässt.
Ich werde das später mal bei einer öffentlichen Führung nachholen.

Um 13 Uhr war Einkehr im Ratskeller, wo das Essen bestellt war.
Dann kamen auch die Gruppe aus Halle und die restlichen Mitglieder der Nienburger Gruppe.

Begrüßung hin und her, man sah ja Freunde wieder und lernte neue Feierabendler kennen.
Doch dann wurde es sehr still, denn Alle waren mit dem Essen beschäftigt.
Danach Gespräche hin und her und Fotoapparate raus, denn Bilder sind wichtig!

Irgendwann kam die Zeit, wo man sich noch die Füße vertreten wollte, oder irgendwo
noch ein Eis genießen. Ich hatte das Glück, von Thaba/Rita chauffiert zu werden!

Oh, der Himmel verdunkelte sich!
Wie schon beim Wetterbericht vorausgesagt, fing es an zu regnen.
Aber was machte es uns? Wir hatten doch nun nur noch die Abfahrt vor uns.
Und im Zug regnet es eben nicht!
Wir genossen noch einmal das pralle Leben in vollen Zügen!
Leider hatte der Zug 14 Minuten Verspätung, sodass wir Hamelner in Hannover wie wild
vom Bahnsteig zu Bahnsteig flitzten, um den Anschlusszug noch zu bekommen.
Beinahe hätten wir noch ein Mitglied verloren, welches fast in der Tür eingequetscht wurde.

Wir hatten aber, wie immer, viel Spaß an diesem Tag. Es wurde sooooo viel gelacht.
Und nun freuen wir uns schon auf das nächste Jahr, wenn wir uns ALLE wiedersehen!

(Bilder von holti und Omapy wie immer in holtis Bildergalerie in ihrer Visitenkarte und Bericht von kobra/Anette auf der Regioseite von Hannover! )

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (16 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hameln und Weserbergland > Ausflüge > Sterntreffen 2011 in Nienburg