Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Märzenbecherwanderung am 11.3.2007

Gäste waren geladen, und sie kamen aus Hannover, Hildesheim, Hameln und Aerzen, um sich dieses Schauspiel anzusehen.
Es ist wahrscheinlich das größte Märzenbechergebiet in Norddeutschland. Teilweise war der Waldboden weiß wie eine Wiese.
Aber bevor wir den Berg bestiegen, mussten wir uns erst stärken: Nudelsuppe, Kartoffel- uind Nudelsalat und Würstchen standen auf dem Tisch. Zur Verdauung noch ein Schnäpschen, und los ging`s.
Es war eine richtige Völkerwanderung, die sich da den Berg hoch und runter schlängelte.
Es war ja auch Kaiserwetter, wo es jeden raus in die Natur zog.
Überall wurde fotografiert. Die Märzenbecher standen in voller Blüte, bewirkt durch die warmen Temperaturen.
Frische Luft macht durstig. Aber Ingrid hatte schon vorgesorgt, der Kaffee stand schon auf dem Tisch.
Gisela und wallau übernahmen die Waffelbäckerei. Alle wurden bestens bedient. Die übrigen Waffeln konnten noch mitgenommen werden.
Dann Aufbruch, Umarmungen, viele Dankesworte, und im Nu waren alle wieder abgereist.
Es waren superschöne Stunden!

Die Bilder gibt es wie immer in Hoffmanns privater Fotogalerie zu sehen (dazu dort zunächst entsprechendes Album auswählen und dann auf "Album zeigen" klicken!).

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (12 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hameln und Weserbergland > Ausflüge > Märzenbecherwanderung 2007