Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Feierabendfrühstück im Expo Cafe.

Der Vorschlag, einmal zusammen zu
frühstücken, kam von Poppy.
Doch nur frühstücken? Das war mir zu wenig!
Also habe ich meinen Geist rotieren lassen
und bin dann gedanklich bei der
Jugendwerkstatt gelandet. Bei der
Jugendwerkstatt können junge Menschen eine
Ausbildung machen.
Näheres hierzu unter: http://www.jwh.de

Da am Anfang hierfür nur wenige Anmeldungen
vorlagen, sprach ich noch einige Mitglieder
des DRK an mit der Bitte um Beteiligung.
Nun waren wir 20, die nach einem preiswerten
und ausgiebigen Frühstück von einer jungen
Frau 2 Stunden durch das Haus geführt wurden.
Alle waren erstaunt, welche großen
Werkstätten sich hinter der Fassade
versteckten. Man führte uns durch
Fahrradwerkstatt, Tischlerei, Schlosserei,
Malerwerkstatt, Möbellager, Küche und
Kreativabteilung.
Alles wurde uns sehr gut erklärt. Ebenso
wurden alle unsere Fragen beantwortet.
Bilder dazu sind auf
http://kd-hoffmann.info/fotos/index.php im 2.Album zu sehen.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hameln und Weserbergland > Ausflüge > Jugendwerkstatt