Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Frühling auf dem Schweineberg

Immer im Frühling ist hier in Holtensen auf dem Schweineberg der Bär los! Tausende Besucher kommen, wenn die Märzenbecher blühen.
Es ist wahrscheinlich das größte derartige Gebiet hier in Norddeutschland.
In jedem Jahr laden wir Feierabendler Gäste zu uns ein, um denen stolz das Gebiet zu zeigen..
Diesmal waren es sieben Gäste von der Regionalgruppe Göttingen, die heute per Bahn
oder Auto angereist waren, empfangen von uns am Bahnhof in Hameln.
Außerdem noch einige aus unserer Regionalgruppe.

Nach einigen Begrüßungsworten gab es erst einmal ein Gläschen Sekt!
Dann, später, noch eine Hühnersuppe zum Aufwärmen und es ging los, um den Berg zu erklimmen.
Ist zwar nicht sehr steil, trotzdem für uns Ältere teilweise anstrengend.
Etwa auf der Hälfte sahen wir sie schon, die Blumen, die wir finden wollten.
Erst nur Wenige, doch dann immer mehr. Natürlich wurde sehr viel fotografiert nach rechts und links. Dann noch Gruppenbild, das muss einfach sein!

Nun wieder zurück, vorbei an meinem Naturgarten. Es sah dort alles noch grau in grau aus.
Aber ich werde zur gegebenen Zeit auch dort die vielen Blumen fotografieren.

Inzwischen hatte unsere Küchenfee Inge mit Verstärkung von Monika alles dort im Raum vorbereitet: Kartoffelsalat, Nudelsalat mit Würstchen.
Hinterher frisch gebackene Waffeln und Kaffee satt.

Gespräche gingen hin und her. Lustiges wurde vorgelesen. Die drei und vier Weisen Affen wurden bestaunt, usw..

Schnell gingen die Stunden dahin und die Gäste wurden zum Bahnhof gefahren.
Große Verabschiedung und neue Freunde verließen uns, um heim zu fahren.

Aber ich hatte dann noch ein Erlebnis, was nicht so angenehm war:
einer meiner Fahrgäste drückte beim Aussteigen den Türknopf runter, sodass wir nicht mehr
ins Auto konnten.
Schlüssel steckte drinnen, Licht an und der Motor lief.
Was nun? Da war guter Rat teuer.
Poppy lief zu den Taxen und bat, den ADAC anzurufen. Ein netter Taxifahrer kam zu uns, und versuchte es auch noch mal, die Tür zu öffnen. Erfolglos!
Gut, ADAC angerufen, welcher innerhalb der nächsten Stunde kommen wollte.
Je, was kann dann die Zeit langsam vergehen...
Dann kam ein Polizeiauto um die Ecke. Hielt natürlich, denn ich stand ja im Halteverbot.
Nachdem wir unsere missliche Lage erklärt hatten, versuchten die beiden netten Menschen, uns zu helfen.
Während dessen kam wieder ein Polizeiauto angefahren. Allmählich schauten schon von überall die Leute zu uns rüber.
Man vermutete wohl was sehr Böses hier!!!
Nun gut, auch die beiden Autos fuhren unverrichteter Dinge weiter, und wir standen immer noch neben dem Auto.
Dann, HURRA, kam das Auto der gelben Engel um die Ecke.
Das war aber wirklich ein netter Mann, der nach etlichen Versuchen endlich die Türen auf hatte. Was waren wir froh, nun endlich in das warme Auto einsteigen zu können.

Also, sollte ich denjenigen wieder treffen, der uns das angetan hat:
<DAS KOSTET ABER EINE RUNDE> !
Aber alles rundum gesehen, war es ein wunderschöner Tag mit netten Gästen!

Bilder gibt es wie immer in holti's Bildergalerie in ihrer Visitenkarte!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (17 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hameln und Weserbergland > Ausflüge > Frühling auf dem Schweineberg