Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionalbotschafter Klaus-Peter

Mein Name ist Klaus-Peter Behrens,ich bin in Hamburg-Blankenese geboren und am Süllberg aufgewachsen. Meine Freizeitaktivitäten waren das Jugendrotkreuz und später die DRK Bereitschaft Hamburg-Altona. Ich erlernte das Handwerk eines Maurers und nach Abschluß der Lehre bildete ich mich zum Sozialpädagogen weiter. 40 Jahre war ich in der Hamburger Jugendarbeit tätig.
Ich bin seit Mai 2009 verwitwet und habe Kinder, Enkelkinder und drei Urenkelinnen.
Meine Heimat habe ich seit meiner Heirat im Bezirk Hamburg-Eimsbüttel.
Mein Nickname "Pohlewer" bedeutet auf Hochdeutsch "Pfahl-Ewer". Es ist ein Schiff mit einem Pfahl (Mast) und einem Segel, das als Blankeneser Wahrzeichen dient.Du kannst es in Blankenese oft sehen. Es ist eine weiße Flagge mit dem Pfahlewer drauf.Siehe auch das Bild in der Bildergalerie Blankenese.

Die Gruppe Hamburg-Alster wurde mit 32 Mitgliedern von mir am 9.Jan. 2008 in Hamburg gegründet. Solltest Du noch weitere Informationen Wünschen, so rufe mich einfach unter der unten genannten Telefonnummer an.

Falls Du Hilfe in den Bereichen Feierabend, Windows 7 und 8,8.1, 10 und eingeschränkt auch Mac/Apple benötigst bin ich gerne bereit Dir,soweit es meine Kenntnisse erlauben, zu helfen. Ich bin aber kein Computer-Experte.Ich verfüge über das Programm "TeamViewer" und mache auch Fernwartung.
Ich bin eingetragener Internetpate beim Kompetenzzentrum und leiste kostenlose Hilfe im Bereich Internet.(Siehe auch Internetpatenschaft)

Erreichbar bin ich unter folgender Telefonnummer:
040/ 550 068 67 mit AB oder unter der Mobil-Nr. 0151 164 70 601.




Hier kannst Du mir eine Mail schicken.

Artikel Teilen


Artikel bewerten
4 Sterne (37 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


9 6 Artikel kommentieren
Regional > Hamburg-Alster > Botschafter