Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Autor: umsiedler

Freunde waren zu Besuch in Halle

Es waren Mitglieder der Regionalgruppen Hannover und Nienburg.
Unsere Gruppe hatte sich vorgenommen, es sollte ein besonders schöner Tag werden. Es wurde geplant, verworfen, erneut geplant, Vorschläge waren gefragt.

Unser Ziel, unseren Gästen unsere Stadt Halle in kurzer Zeit etwas näher zu bringen. Ihre Neugier zu wecken, ist uns glaube ich gelungen.

Wir empfingen unsere Gäste auf dem Bahnhof und nach einer sehr herzlichen Begrüßung führten wir sie auf einem geplanten Spaziergang in das Zentrum unserer Stadt. Gerhard hatte sich sehr gut vorbereitet und erläuterte wichtige Gebäude und Zusammenhänge.

Er konnte viele Aussagen zur Geschichte machen.
Es war ein informativer Spaziergang. Es wurde viel fotografiert und mir wurde bewusst, wie blind man durch den Tag geht.
Evi fotografierte am Universitätsring Gullydeckel und Platten im Gehweg. Mir war noch nie aufgefallen, dass jeder Deckel ein anderes Motiv hat.

Mit der Straßenbahn ging es dann weiter zur Gaststätte „Krug zum grünen Kranze“.
Hier erwartete uns der Rest unsere Gruppe, vor der gastlichen Stätte zur Begrüßung.

Wir nahmen Platz im Pavillon, an liebevoll dekorierten Tischen.

Monika hat wieder liebevoll gebastelt und damit eine sehr ansprechende Atmosphäre geschaffen. Statt Tischkarten gab es Blüten mit den Namen der Regionalgruppen Nienburg, Hannover und Halle.
So wollten wir absichern, dass alle Gäste ein wenig durcheinander saßen und man sich wirklich besser kennen lernen konnte.
Ich glaube das gelang auch.
Es wurden viele Gespräche geführt,
nicht nur über Feierabendgruppen, auch viel Persönliches wurde ausgetauscht.
Genau so hatten wir es uns gewünscht.

Die Gaststätte war voll besetzt, das hatte zur Folge, wir warteten lange, wurden aber durch gutes Essen entschädigt.

Zur Erinnerung an diesen schönen Tag hatten Helga und Gerhard eine
CD für jeden Gast hergestellt. Darauf war eine Präsentation über unsere Heimatstadt Halle.

Wir brachten unsere Gäste , nach kleiner Aufregung sicher zum Bahnhof. Wir konnten Sie mit dem Gefühl verabschieden, Freunde fahren ab!
Aber wir sehen uns bestimmt wieder.
Nachtrag: Wir bedanken uns bei unseren Freunden Evi und
Volkhart aus Nienburg/Weser, für den liebevoll gestalteten
Aufsteller, der künftig unseren Stammtisch zieren wird


03.09.2011
(Datum:Heligo)

z
a
8642
8631
8636
8637
c
b
5.ipg
9.jpg
7.jpg
13.jpg
23.jpg
25.jpg
26.jpg
33.jpg
43.jpg
g
8677
h
Krug
106.jpg
104.jpg
105.jpg
107.jpg
8687
1
3
2
5
7
8
10
j
k
n
l
o
q
108.jpg
109.jpg
110.jpg
111jpg
56.jpg
3.jpg
49.jpg
52.jpg
60.jpg
53.jpg
8658

Fotos: Felser, Jucki, jusl, lemontree, Heligo

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Halle-Saale > Besuche von anderen Regiogruppen > Besuch aus Nienburg und Hannover 03.09.2011