Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Ein schönes Wochenende

Besuch aus Nienburg/Weser

Unsere Regionalgruppe hatte am Sonnabend dem 18. Oktober Besuch. Unsere Gäste waren vier Freunde aus Nienburg an der Weser.
Unser Treffpunkt war das „Avecio“.Die Begrüßung war herzlich so wie alte Bekannte sich nach längerer Zeit wiedersehen. Wir hatten schon befürchtet, schaffen sie es, der Bahnstreik und dadurch eventuell überlastete Autobahnen, aber es hat gut geklappt. Die einzige Hürde war dann zum Avecio zu finden, dank der Technik, Doris lotste per Handy zu einem Parkplatz und führte sie dann zur Gaststätte.
Wir setzten uns in bunter Reihe um die Tafel und sofort begannen lebhafte Gespräche. Gemeinsame Erlebnisse, persönliche Erfahrungen, der Spaß kam auch nicht zu kurz und immer wieder kam lebhaftes Gelächter auf. Gastgeschenke wurden getauscht und Klaus und Doris erläuterten unser Geschenk, eine kleine Hallorenschlackwurst, mit der Tradition und der Geschichte der Halloren. Gemeinsam nahmen wir dann das Mittagessen ein, jeder fand etwas nach seinem Geschmack.
Der größte Teil der Gruppe besuchte dann den Töpfermarkt der an diesem Wochenende in Halle stattfand.
Die Nienburger Freunde berichteten von ihren Aktivitäten, die sehr vielfältig sind, ich würde sagen, man kann nur den Hut ziehen.
Es wurde noch Kaffee getrunken und der leckere Kuchen des Avecio genossen. Unsere Nienburger Freunde rüsteten zum Aufbruch, eine lange Autofahrt lag ja noch vor ihnen. Herzlich verabschiedeten wir uns voneinander in der Hoffnung uns bald mal wiederzusehen und im Bewusstsein, es war ein schöner Tag.



Autor: umsiedler
Fotos: Jusl

alt-thumb
alt-thumb
alt-thumb
alt-thumb
alt-thumb
alt-thumb
alt-thumb
alt-thumb
alt-thumb
alt-thumb

Weitere Bilder vom Treffen...

...mit unseren Nienburger Freunden

...findest du hier!

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Halle-Saale > Besuche von anderen Regiogruppen > Besuch aus Nienburg/Weser 2014