Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
einladung.krug.jpg

Unser 2. Regionaltreffen am 23.08.2009 im "Krug zum grünen Kranze" in Halle



Heligo begrüßte die 16 Teilnehmer (5 fehlen.4 haben sich nicht abgemeldet, 1 liegt im Krankenhaus) des 2.Regionalgruppentreffens der Feierabendregionalgruppe Halle Saale und erinnerte an das 1.Regionaltreffen vor einem Jahr am gleichen Ort.

Unser Dank geht an Heligo, durch ihre intensive Pflege der Regionalseite und Ihren Kontakt zu anderen Regionalgruppen haben wir eine große Bekanntheit in der Feierabendcommunity erlangt.
Wir danken auch Jusl, der uns mit dem Newsletter informiert, erfreut und unterhält, ebenso Ajuta, Umsiedlerin und Sualk, durch deren Berichte wir an allen Veranstaltungen teilhaben konnten und den Mitgliedern des Stammtisches, die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Neben unserem regelmäßigen Stammtischtreffen am 3. Mittwoch eines jeden Monats bei Diebels, ist der sonntägliche Brunch zu einem festen Bestandteil unserer regionalen Arbeit geworden.
Das neue Jahr begann die Regionalgruppe dann auch unter dem Namen „Saaleperlen“, auf den wir uns beim letzten Stammtisch im alten Jahr geeinigt hatten.

Etwas Besonderes ist in jedem Jahr der Weihnachtsstammtisch. Mit weihnachtlichen Basteleien und Leckereien war der Tisch geschmückt. Dank sei den Spendern.

Der Faschingsstammtisch und der Osterstammtisch boten wieder Gelegenheit für kleinere Vorträge und eine einfallsreiche Dekoration.

Mit “Frauenzimmergeschichten“ begaben wir uns im Februar auf einen virtuellen Rundgang durch Halle, auf den Spuren bedeutender Frauen.

Außer über politische Tagesfragen und soziale Belange drehen sich unsere Gespräche beim Stammtisch natürlich auch um Computerthemen. Wir diskutierten über den Homepagebau, über Bildbearbeitung, das Erstellen von Collagen und Wasserbildern. Da man für diese Übungen einen Computer braucht, trafen wir uns am 1.4. bei Jusl und konnten einiges über Bildbearbeitung probieren und lernen.
Ein heikles Thema für uns ist immer der Plan den Botanischen Garten zu besuchen
Auch in diesem Jahr, geplant hatten wir den Besuch im Juli, hat es nicht geklappt.
Im August unternahmen wir aber einen netten Spaziergang und erinnerten an den berühmten Arzt Reil und den Komponisten und Musiker Reichardt.

Ein besonders schönes Erlebnis war die Dampferfahrt von Halle nach Bernburg und zurück. Schönes Wetter, tolle Landschaft, gutes Essen und eine nette Gesellschaft machten den Ausflug unvergessen. Besonders nett war es von unserem Regionalmitglied Giep, uns an der Anlegestelle in Bernburg zu begrüßen. Leider war unser Aufenthalt zu kurz für Unternehmungen dort, aber es war eine nette Begegnung, um sich persönlich kennen zu lernen.

Besonders nett war es, dass unsere Mitglieder Naturkind ( Magdeburg), Schneiderlein2 (Naumburg), Rose277 mit Ehemann (Bitterfeld) und Giep aus Bernburg von auswärts anreisten, um am heutigen Treffen teilzunehmen. So konnten wir uns auch persönlich kennen lernen.Unsere Botschafterin Dorism hatte für Jusl (lag zu dieser Zeit im Krankenhaus)eine hübsche Karte in Din A4 Größe gedruckt, auf der alle Teilnehmer des Treffens mit ihrer Unterschrift Jusl beste Genesung wünschten und ihre Grüße ausrichten konnten. Jusl hat sich sehr darüber gefreut, bedankt sich recht herzlich dafür und grüßt hiermit alle Mitglieder, welche am Regionaltreffen teilgenommen haben.

Wenn wir in die nahe Zukunft schauen, können wir uns über die Einladung unserer Hildesheimer Freunde, den Huckups, freuen. Geplant ist ein Treffen am 5.9. 09.

Nachdem wir uns einiger netter gemeinsamer Stunden erinnert haben, wurde ausgiebig getafelt, viel erzählt und gelacht. Zur Unterhaltung trug Fridol, der aus der Bachstadt Köthen anreiste bei, und stellte uns sein Buch „Vom Schwarzmarkthändler zum Diplomingenieur“ vor, und Sualk erläuterte uns in witziger Art die Bankenkrise. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto und dem Versprechen, dass es im kommenden Jahr das 3. Regionalgruppentreffen geben wird, verabschiedeten sich die Teilnehmer.Unser aller Dank geht an Doris, die wie immer das Treffen gut vorbereitet hat.

Wir bitten dringend alle Mitglieder,die sich zu Veranstaltungen anmelden, sich vor ihrem Nichterscheinen abzumelden!

Autoren: Dorism/Heligo

Fotos: Dorism und Heligo

26.09.2009

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Halle-Saale > Archiv 2009-2010 > 2.Regionaltreffen 23.08.2009