Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
1von_doris.jpg

Unsere Betriebsbesichtigung bei „ Kathi “

Am Donnerstag, den 8.5.08 waren wir von dem halleschen Traditionsunternehmen Kathi eingeladen, um die Firma besser kennen zu lernen.
Wir wurden um 14:00 mit einer reich gedeckten Kaffeetafel erwartet, auch an Erfrischungsgetränke war gedacht. Kaffee und Kuchen fanden regen Absatz und dann lauschten wir den Ausführungen von der Mitarbeiterin Frau Hedicke über die Firmengeschichte. Die Firmengründer Käthe und Kurt Thiele begannen vor 57 Jahren in einer Garage in Halles Innenstadt Backmischungen herzustellen. Bald wurden andere Gewerberäume bezogen und das Sortiment mit Suppen und Kartoffelprodukten erweitert. Kathi exportiert in viele Länder, bis staatliche Zwangsregulierungsmaßnahmen das unterbinden. Die Enteignung und Übernahme in den „VEB Kombinat Nahrungsmittel und Kaffee Halle" folgen, aber der Markenname „Kathi“ bleibt bestehen.
1991 gelingt die Reprivatisierung und Rainer Thiele, der Sohn der Firmengründer nimmt die Geschicke der Firma in die Hand. Zwischen 1993 – 1994 werden ca. 14 Mio. DM in den Umbau und die Erweiterung des neuen Firmenstandortes investiert. Die Erfolgsgeschichte kann man sehr gut auf der Internetseite: http://www.kathi.de/index.html nachlesen.
Ulrike Petermann (Marketing) übernimmt mit ihren Brüdern
Thomas (Technik und Organisation) und Marco als Juniorchef als die nächste Generation die Leitung des Betriebes und die Eltern Rainer und Margret Thiele ziehen sich langsam zurück.
Ein Film erklärt uns die Produktionsabläufe anhand der Marke „Schokosplit“
Beim Abschied bekommt jeder als Andenken eine rote Kathi-Tortenkühltasche geschenkt.

2von_doris.jpg

Autor: dorism

kathi9.jpg
kathi10.jpg

Fotos: Dorism und Jusl

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Halle-Saale > Archiv 2007-2008 > Betriebsbesichtigung "Kathi" 08.05.2008