Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
BMW1.jpg

Betriebsbesichtigung BMW in Leipzig

40 Hallenser reisten am 03.Juni 2008 mit großen Erwartungen und voller Neugier nach Leipzig.
Die Seniorenbetreuungsstelle der Stadt Halle hatte eine Besichtigung des BMW-Werkes organisiert
und ein Teil unserer Regionalgruppe war mit dabei.

Um es vorweg zu nehmen,nach 2,5 Stunden Rundgang waren wir uns einig: ja,wir haben eine der modernsten Autofabriken der Welt besuchen können!

Ob das architektonisch gelungene Zentralgebäude,in dem das Herz des Werkes schlägt;der Karosseriebau,
wo 700 Roboter den Menschen nahezu überflüssig machen (97 % Automatisierungsgrad );ob die umwelt-
schonenden Verfahren in der Lackiererei oder die 600 m lange Montagehalle,in der 2ooo Beschäftigte dafür sorgen,daß alle 80 Sekunden ein auf Kundenwunsch ausgestatteter 1er bzw. 3er BMW das Band verläßt -- all das hat begeistert.

BMW5.jpg

Autor: Rollkragen

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Halle-Saale > Archiv 2007-2008 > Betriebsbesichtigung BMW 2008