Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
DSC00400.jpg

1.Regionaltreffen 24.08.2008

Unser erstes Regionaltreffen ist nun Geschichte. Dem Aufruf unserer Regionalbotschafter waren immerhin im Laufe des Nachmittags 21 Mitglieder und Gäste unserer Regionalgruppe gefolgt. Mit den mitgebrachten Partnern und Freunden saßen unsere interessierten Senioren an der gemeinsamen Tafel im "Krug zum grünen Kranze". Alle waren gekommen, um sich an diesem Sonntag im August ganz ungezwungen zusammen zu setzen, sich persönlich kennen zu lernen und über viele interessierende Themen zu reden. Es war die Gelegenheit für all die auswärtigen, für die noch im aktiven Arbeitsleben stehenden und für die an den Wochentagen ihre Enkel betreuenden Regionalgruppenmitglieder mal dabei zu sein. Unsere Zusammenkünfte finden ja gewöhnlich immer am 3. Mittwoch im Monat ab 15:30 Uhr im "Diebels am Händelhaus" statt. Da hat eben nicht jeder Zeit.

Das Wetter hätte ein bisschen besser sein können. Eigentlich waren die Plätze im kleinen Pavillon im wunderschönen Garten vorgesehen. Zwar regnete es nicht, aber um längere Zeit draußen sitzen zu können war es leider zu frisch. Der „Krugwirt „ war sehr umsichtig und hatte für uns eine Tafel in U-Form im blauen Salon vorbereitet, so hatten wir denn in der Gaststätte Platz genommen.

Den wunderschönen Garten haben wir dann wenigstens für unsere Gruppenbilder, auf denen leider nicht alle Anwesenden drauf sind, weil sie zu unterschiedlichen Zeiten eintrafen, genutzt.

Dorism eröffnete die Veranstaltung mit ein paar netten Begrüßungsworten an alle Teilnehmer, und ließ es sich nicht nehmen, bei dieser Gelegenheit dem Sualk für seine unterhaltsame,verlässliche Protokollierung der Stammtischzusammenkünfte zu danken.

Dafür hatten sich die 3 Botschafter gedacht, Sualk auszuzeichnen und Doris hatte, wie es ihre Art ist, als Zeichen des Dankes einen Orden nebst fantasievoller Urkunde gebastelt, welche mit großer Überraschung und sichtbarer Freude von Sualk entgegengenommen wurden.

Außerdem wurde ihm noch ein Blumenstrauß überreicht, welchen er infolge seines schnellen Aufbruchs, weil er an diesem Tag noch eine Feierlichkeit auszurichten hatte, vergessen hat mitzunehmen, und den wir ihm hier auf der Seite in Form eines Bildes nachreichen. Wir haben die Blumen eingescannt.

Heligo richtete den Appell an die Anwesenden, mit Vorschlägen und Anregungen zu einer weiteren Verbesserung der Regionalarbeit beizutragen. Dazu kann jeder auf der Regionalseite selbständig eine Veranstaltung vorschlagen und eintragen.

Sualk untermauerte die Anregung, indem er auf die Ehrung August Lafontaines in Halle zu Ehren dessen 250. Geburtstages hinwies. Dazu will sich die Regionalgruppe am Sonntag, dem 28. September 2008, um 14 Uhr auf dem Laurentiusfriedhof treffen und dort am Grabe Lafontaines einige Texte lesen. Um den Schriftsteller Lafontaine jedem etwas näher zu bringen, trug Sualk schon mal etwas über die schillernde Persönlichkeit des damaligen "Lieblingsdichters der Nation" vor.

So verging die Zeit wie im Fluge. Es waren rege Unterhaltungen im Gange und niemand kam sich fremd vor. Ich glaube, die Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Und im nächsten Jahr werden wir die Zusammenkunft ganz bestimmt im August eine Woche vor dem Laternenfest wiederholen. Das wäre dann der 23. August 2009.

Bis dahin ist es noch lange Zeit? Wir werden es erleben, wie schnell sie vergeht. Bis dahin werden wir sicher noch Möglichkeiten finden, uns zu treffen, z.B. mal wieder zu einem sonntäglichen Brunch bei „Diebels“.

Autoren:Sualk/Heligo
Fotos:Jusl/Sualk/Dorism

nelken.jpg
urkunde.jpg

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Halle-Saale > Archiv 2007-2008 > 1.Regionaltreffen 24.08.2008