Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

"Snow-Birds" in Saint Petersburg in Florida


Ein Platz für Senioren!


Ich bin kein großer Reporter, werde mir aber Mühe geben, einen kleinen Überblick von Saint Petersburg zu geben.

Der Ort selbst wurde im Jahre 1876 von den Indianern des Stammes TIMUCUAN besiedelt.

Peter A. Demens baute zu der Zeit eine Eisenbahnlinie, die dann diesen Ort 1888 erreichte. Er gab dem Ort auch den Namen Saint Petersburg, welches seine Geburtsstadt in Russland gewesen ist.

1903 wurde Saint Petersburg als Stadt eingetragen. Sie liegt an der Westküste von Florida und ist bekannt für seine Strände, für Urlauber und natürlich für Senioren, die bereits im Ruhestand leben.

Wir haben sehr schöne Parkanlagen, unter anderem auch das Salvador Dali Museum. Außerdem das Kunst-Museum mit einer reichhaltigen Auswahl an alten Gemälden.

Sunkens Gardens, ein Platz mit einer reichen Anzahl von tropischen Pflanzen und verschiedenen Palmensorten.





Saint Petersburg ist auch bekannt als "Sunshine city", wo die Sonne fast jeden Tag scheint. Viele Besucher, auch aus Deutschland kommen hinunter, um die Sonne zu geniessen. Wir sind die sogenannten "snow-birds", die das kalte Canada im November verlassen, um die südliche Wärme auszunutzen.

Saint Petersburg hat ca. 250.000 Einwohner. Ein Denkmal von Peter A. Demens, dem Gründer dieser Stadt haben wir natürlich. Allerdings können wir mit keinem Denkmal von "Peter dem Großen" aufwarten. Er hatte mit dieser Stadt nichts zu tun.


Wir sind hier vom Wasser umgeben und folglich gibt es einen großen Zuspruch für Segeln, Motorboot fahren usw. Der Angelsport ist sehr verbreitet hier. Auch wird sehr viel Golf gespielt, es gibt viele Plätze hier. Auch Tennis ist sehr gut vertreten. In allem ein recht interessanter Platz.


Ich hoffe, dass ich hiermit einen kleinen Einblick von St. Petersburg gegeben habe. Wir werden Ende März wieder gen Norden ziehen und freuen uns schon auf eine Rückfahrt nach Canada.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Großraum Braunschweig > Wissenswertes > Florida