Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Dieses Mal kein Stammtischbericht, stattdessen der Bericht unseres Weihnachtsessens sowie ein kleiner Jahresrückblick auf 2022.
Es war für 2022 tatsächlich unser letztes Treffen. Das erste Mal in diesem Jahr haben wir uns im März wieder zusammengefunden. Da wurden dann endlich die Corona-Regeln etwas gelockert und die Impfung oder ein Test erlaubte den Zutritt.

Weihnachtsessen
Hier noch völlig ausgehungert. Extra kein Frühstück gegessen.

Zunächst einmal Danke, liebe Petra, für die Organisation des Essens. Das war ja nicht so einfach. Die Küchen in der Weihnachtszeit haben ja immer viel zu tun, deshalb möchten sie gerne vorab wissen was gegessen wird. Das ist grundsätzlich verständlich, so muss auch weniger weggeworfen werden. Aber wir mussten hier nicht alle das gleiche Menü essen. Und wir hatten unseren eigenen, sehr gemütlichen Raum – das Clubzimmer – sowie einen sehr aufmerksamen Kellner, eben ein PROFI. Ja, die gibt es tatsächlich noch, wenngleich sie eine aussterbende Spezies sind.
Müssen wir vielleicht zukünftig mit Robotern reden? Das wird dann sicher sehr verwirrend, insbesondere wenn man sich erst die Gebrauchsanleitung durchlesen muss, denn wenn alle durcheinander reden versteht "Robi" ja nix? Da erwartet uns noch einiges. Wahrscheinlich muss man dann einen Bestellzettel ausfüllen, aber bitte ohne Sonderwünsche…. Manche müssen dann erst wieder mit den Hand schreiben lernen… Hat aber auch einen gewissen Unterhaltungswert.

Weihnachtsessen
Immer diese Jugendlichen mit dem Handy! Was haben die Menschen früher nur ohne gemacht? Aber irgendwie wurden sie früher nicht vermisst oder doch? Einige wohl doch, sonst hätte sie niemand erfunden.
Weihnachtsessen
Peinlich - Nein, das ist nicht mein Handy, das liegt zu Hause…. sollte nur etwas anschauen.

So kurz vor Weihnachten ist ja immer ein wenig Wehmut vorhanden und auch Zeit für einen kleinen Rückblick. Dieses Jahr 2022 wurde zwar nicht mehr durch große Corona-Einschränkungen unterbrochen wie 2020 – daran hatten wir uns ja schon fast gewöhnt. Es gibt ja glücklicherweise auch keine Lockdowns mehr, das hat uns die Politik versprochen. Auch der Virus hat wohl keine so große Lust mehr die Menschen zu befallen.

Leider wurden wir in diesem Jahr am 24. Februar 2022 durch ein Ereignis erschreckt, das unsere Ruhe ganz gewaltig gestört hat und bei vielen Menschen immer noch große Angst auslöst. Insbesondere die Älteren, die noch die Kriegstage hautnah miterlebt haben. Da wurde unsere neue Regierung auch gleich arg gefordert.

Weihnachtsessen
Alle Gäste sind noch nicht da.
Weihnachtsessen
Das Essen dauert auch noch ein Weilchen

In diesem Jahr hat uns auch der Klimawandel durch einen wärmeren und trockeneren Sommer daran erinnert, dass wir in der Vergangenheit vieles wohl nicht ganz richtig gemacht haben. 2022 war der wärmste Sommer (Juli/August) seit Aufzeichnung. Somit der bisherige Rekordhalter. Auch die ersten Monatshälfte des Novembers war ungewöhnlich mild. Dafür mussten wir im Dezember bereits tiefe Minusgrade aushalten. Ist man ja nicht mehr gewöhnt. Von den Kosten die dadurch bei den jetzigen Rekordpreisen an Heizung anfällt (abgerechnet wird später) möchte ich ja gar nicht reden. Da müssen wir durch, oder frieren.

Weihnachtsessen
Na endlich ist die Suppe da.

Was gab es noch in diesem Jahr? Die Weltmeisterschaft in Katar. Deutschland ist frühzeitig nach Hause gefahren. Wegen des Theaters um diese alberne (nur meine persönliche Meinung!) Armbinde? Hat das dazu beigetragen? Diese lebenswichtige Armbinde hat dann doch unsere Sportministerin trotz des Verbots durch den Fifa-Fürsten Gianni Infantino demonstrativ gezeigt – stellvertretend für uns alle! Gut, dass man das als Ministerin darf.

Weihnachtsessen
Das vegetarische Essen war etwas überwürzt. Gutbürgerliche Küche kann das nicht! Da haben die Asiaten doch Einiges voraus.

Zu guter letzt bleibt noch zu vermelden, dass unsere vierbeinigen Mitglieder entweder zu Hause oder im Auto warten mussten. Rosa konnte sich über ein größeres doggy bag von den Resten erfreuen und Krümel hat sicher auch profitiert, aber er ist kleiner, da braucht er nicht so viel. Ein gutes Hundefrauchen denkt immer daran.
Insgesamt hat das Essen wohl allen geschmeckt. Einige Fleischstückchen waren etwas trocken, anderes war wiederum sehr zart und das Vegetarische, wie bereits erwähnt war zu salzig…. Hoffen wir, das dieser Koch verliebt ist. Man kann es nun mal nicht jedem Recht machen.

Weihnachtsessen
Satt und Zufrieden und zum Abschluss noch ein Schwätzchen, man hat sich schließlich lange nicht mehr gesehen. Mit vollem Mund ist das ja bei Knigge nicht gestattet.
Weihnachtsessen
So schön dekoriert wurde der Cappuccino serviert.

Da bleibt mir jetzt nur noch, Euch ein geruhsames Weihnachtsfest bei Kerzenlicht, Punsch und Gänse-/Entenbraten (lasst doch die armen Viecher leben) zu wünschen. Einen guten Rutsch ohne Feuerwerk (?) und ein erfolgreiches, gesundes und ein nicht so ereignisreiches Jahr wie 2022. Das nächste Jahr 2023 darf gerne wieder etwas langweiliger sein. Der Mensch braucht zwischendurch auch mal Erholung.
Wir sehen uns wieder am 11. Januar im Aquarius (es sei denn jemand hat eine bessere Idee).
Alles Gute wünscht Euch Heidi

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


6 5 Artikel kommentieren

Regional > Großraum Braunschweig > Stammtischtreffen > Stammtische 2022 > WEIHNACHTSESSEN > WEIHNACHTSESSEN