Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Schon wieder ein Monat vorbei und pünktlich mit dem 1. September begann auch der Herbst. Der Sommer war fast schlagartig vorbei. Jetzt hatten wir endlich den Regen, auf den wir den ganzen Sommer gewartet haben. Leider zu spät für viele Bäume. Es hat auch auf dem Brocken gebrannt.
Aber der Stammtisch begann pünktlich, am 2. Mittwoch im Monat, wie immer, wenn nicht gerade Corona herrscht - dieses Mal leider nicht bei Sonnenschein, sondern bei trübem und trockenem Herbstwetter. Also nix mehr mit Sonnenschirm. Aber wir konnten zumindest aus dem Fenster schauen, geht allerdings nicht, wenn man(n) gerade die Augen geschlossen hat. ...Ein paar Sekunden den Schlaf nachholen.

September

Es gibt nicht viel zu berichten vom Stammtisch. Es wurde von Zuständen im Urlaub erzählt. ...Fehlende Handtücher, zerrissene Bettwäsche, immer noch umgefallene Zäune usw. Und dafür wird dann auch noch Geld verlangt.

September
September

Auch Hörgeräte waren ein Thema (wir sind ja schließlich eine Senioren-Gruppe), aber wer will sich damit schon gerne beschäftigen. Ist zwar wirklich toll, dass die Technik heute immer besser wird, aber es zeigt uns leider auch, dass wir älter werden und der Körper nicht mehr so gut funktioniert und wer will das schon. Im Kopf bleiben wir ja irgendwie jung aber anscheinend nicht in den Ohren. Als wir jung waren haben wir die Alten immer belächelt - die reden doch immer nur über Krankheiten.

September
September

Zu guter Letzt wurde ein Weihnachtsessen angeregt. Das wurde gleich an der Rezeption gebucht. Also schon mal den 14. Dezember ab 12:30 Uhr die Weihnachtsgans (oder was auch immer) vormerken. Es wird, soweit ich weiß, kein Entenessen wie in der Löwenkrone, angeboten. Aber es wird Gans oder Ente à la carte geben. Genaueres werde ich zu gegebener Zeit erfragen.

September

Auch unsere 4-beinigen Feierabend-Mitglieder waren wieder vollzählig beisammen. Rosa wollte doch so gerne Krümel und Sunny begrüßen, aber das hat Frauchen nicht erlaubt. Vor so einem stürmischen großen Tier wurde den kleinen Vierbeinern dann doch etwas bange. Es wurde unterm Tisch ein leises Knurren gehört.

September
bloß gut, dass Frauchen meine Decke mitgebracht hat.
September
auf Frauchens Schoß ist es doch am schönsten
September
was die Kleinen sich anstellen, schaut doch - ich bin doch ganz harmlos. Ich verstehe nicht, das Krümel und Sunny Angst vor mir haben - möchte doch nur mal schnuppern - nichts darf man!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 3 Artikel kommentieren
Regional > Großraum Braunschweig > Stammtischtreffen > Stammtische 2022 > Stammtischbericht Sept. 22