Schon wieder ein Monat vorbei und pünktlich mit dem 1. September begann auch der Herbst. Der Sommer war fast schlagartig vorbei. Jetzt hatten wir endlich den Regen, auf den wir den ganzen Sommer gewartet haben. Leider zu spät für viele Bäume. Es hat auch auf dem Brocken gebrannt.
Aber der Stammtisch begann pünktlich, am 2. Mittwoch im Monat, wie immer, wenn nicht gerade Corona herrscht - dieses Mal leider nicht bei Sonnenschein, sondern bei trübem und trockenem Herbstwetter. Also nix mehr mit Sonnenschirm. Aber wir konnten zumindest aus dem Fenster schauen, geht allerdings nicht, wenn man(n) gerade die Augen geschlossen hat. ...Ein paar Sekunden den Schlaf nachholen.

Es gibt nicht viel zu berichten vom Stammtisch. Es wurde von Zuständen im Urlaub erzählt. ...Fehlende Handtücher, zerrissene Bettwäsche, immer noch umgefallene Zäune usw. Und dafür wird dann auch noch Geld verlangt.


Auch Hörgeräte waren ein Thema (wir sind ja schließlich eine Senioren-Gruppe), aber wer will sich damit schon gerne beschäftigen. Ist zwar wirklich toll, dass die Technik heute immer besser wird, aber es zeigt uns leider auch, dass wir älter werden und der Körper nicht mehr so gut funktioniert und wer will das schon. Im Kopf bleiben wir ja irgendwie jung aber anscheinend nicht in den Ohren. Als wir jung waren haben wir die Alten immer belächelt - die reden doch immer nur über Krankheiten.


Zu guter Letzt wurde ein Weihnachtsessen angeregt. Das wurde gleich an der Rezeption gebucht. Also schon mal den 14. Dezember ab 12:30 Uhr die Weihnachtsgans (oder was auch immer) vormerken. Es wird, soweit ich weiß, kein Entenessen wie in der Löwenkrone, angeboten. Aber es wird Gans oder Ente à la carte geben. Genaueres werde ich zu gegebener Zeit erfragen.

Auch unsere 4-beinigen Feierabend-Mitglieder waren wieder vollzählig beisammen. Rosa wollte doch so gerne Krümel und Sunny begrüßen, aber das hat Frauchen nicht erlaubt. Vor so einem stürmischen großen Tier wurde den kleinen Vierbeinern dann doch etwas bange. Es wurde unterm Tisch ein leises Knurren gehört.



Artikel Teilen
Artikel kommentieren