Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

*******************************************

Da hat das Wetter sich alle Mühe gegeben um dem Klischee gerecht zu werden - es war herbstlich kühl. Es war ja schließlich das Oktober-Treffen, also darf es auch Herbst sein. Nur wenige einzelne Regentröpfchen, aber viele Wolken.

Oktober

Wir allerdings mussten nicht frieren, wir saßen schön trocken und warm, mit Rundumsicht in den Wald durch die vielen großen Fenster, in unserem neuen Treffpunkt im Aquarius Hotel. Ab und zu blickte auch etwas Sonnenlicht hindurch.
Im Grünen Jäger, auf der Terrasse, ist es um diese Jahreszeit ganz einfach zu kalt - das haben wir ja im letzten Jahr frierend erleben müssen. Und drinnen ist es dort zu dunkel und eng.

Oktober

Der wirklich leckere Kuchen hier wurde allseits gelobt. Die Bedienung sagte uns, dass er im Hotel selbst gebacken wird. So schmeckte er auch. Am meisten gelobt wurde die Preisselbeertorte. Nicht wie die allseits bekannten, nichtssagenden und aufgetauten Stücke aus der Tiefkühltruhe, bei denen man sich meist den Geschmack dazudenken musste. Fett ist zwar Geschmacksträger, aber trotzdem muss auch ein Geschmack hinzugefügt werden.

Oktober

Eine nette überschaubare Runde. Zwar nicht ganz so zahlreich wie vor Corona, aber so ist das halt. Die „alten“ Mitglieder werden eben leider noch älter und dann wird alles beschwerlicher. So ist das Leben. Nichts ist so sicher, wie die Veränderung. Ein platter viel zitierter Satz, aber sehr wahr. Corona hat sein übriges dazu beigetragen und alles sehr beschleunigt. Es ist eine Umstellung im Gang die wir nicht mehr aufhalten können. Wir werden erleben, in welche Richtung es uns trägt. Nun heißt es erst einmal den Herbst und Winter zu überstehen. November steht schon vor der Tür.

Oktober

Die Fahrt zur Ölmühle wurde besprochen. Unser Doktor hat einen schmutzigen Witz erzählt. Außerdem, da immer Frauenüberschuss herrscht, gab es genügend andere Themen.....
Die beiden anwesenden 4-Beiner saßen brav unterm Tisch bei Frauchen, denn dort gab es immer wieder Leckerlis. Fotos wurden nicht gewünscht, denn auch bei Krümel und Sunny hatten sich, in der langen Corona-Abwesenheit, Speckröllchen gebildet. Das muss ja schließlich nicht jeden sehen.
Bis zum Wiedersehen im November......

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren

Regional > Großraum Braunschweig > Stammtischtreffen > Stammtische 2021 > Stammtischbericht Oktober und November 21