Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Bei schönem Wetter haben wir uns wieder auf der Terrasse im “Grünen Jäger“ getroffen. Bis auf das kurze: „Maske auf“ vom Eingang bis zum Tisch, dann wieder „Maske ab“ am Tisch – denn mit Maske kann man ja nichts zu sich nehmen – fühlte es sich wieder an, wie zu „ganz normalen“ Zeiten. Herrlich! Das Eis sowie der Kaffee/Tee und Kuchen haben mal wieder geschmeckt. Ab und zu muss das sein. Es tut der Seele gut.

August

Alle waren gesund und munter. Es gab viele interessante Gespräche, auch über das, was wir im Moment täglich in den Nachrichten sehen Flut, Feuer, Krieg…. ,Klima....
Krümel hat allerdings häufiger laut gequiekt, sodass wir jedes Mal zusammenschreckten. Ihm gefiel wohl nicht, dass er dort nicht frei rumlaufen durfte. Auf der Terrasse mit mit direktem Zugang zum Wald wäre er sonst wohl lieber spazieren gegangen und wir hätten ihn möglicherweise suchen müssen…. So war er nur unterm Tisch und hat sich mit der Leine ab und zu selbst gewürgt. Daher das quieken - armer Krümel.

August

Eine mögliche Fahrt zu den Höhlenwohnungen in Langenstein (zwischen Halberstadt und Blankenburg) wurde vorgestellt. Mal sehen, wann wir einen Termin finden.

Ein Mitglied kam eine viertel Std. vor Schluss erst dazu. Das tat uns richtig leid, denn wir hatten sie vermisst. Wir haben uns aber trotzdem gefreut, dass sie den Weg doch noch zu uns gefunden hat, wenn auch nur für eine viertel Stunde.

August

Leider kennen wir das alle in unserem Alter. Man bringt schon mal etwas durcheinander. Was hilft dagegen? Aufmerksamer sein. Aber gerade das fällt bei den vielen Ereignissen des täglichen Lebens immer schwerer. Das Leben wird immer schneller und komplizierter. Hat man gerade etwas gelernt kommt schon wieder eine Änderung.

august

Und, egal wo man hinschaut in der Welt, immer mehr Chaos. Wenn man sich dann noch die Nachrichten und Bilder der vielen Unglücke ansieht – wer soll das noch begreifen und verarbeiten. Das führt zu Stress und der wiederum bringt die grauen Zellen durcheinander. Hinzu kommt noch das normale tägliche Leben. Man will so viel schaffen, aber manches geht eben nun mal nicht mehr so wie früher. Damit müssen wir uns leider abfinden und einen anderen Weg beschreiten. Aber das ist ein Prozess, der eventuell über Jahre geht, denn innerlich fühlen wir uns nicht so alt wie wir auf dem Papier sind.

August

Dann bis zum September...

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren

Regional > Großraum Braunschweig > Stammtischtreffen > Stammtische 2021 > Stammtischbericht August