Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Trotz des regnerisch stürmischen Herbstwetters haben sich 12 Feierabendler auf den Weg zum Grünen Jäger in Riddagshausen gemacht. Wir waren hier das erste Mal, denn wir sind immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Alternative zur Löwenkrone. Wegen Corona keine einfache Aufgabe.

Oktober

Da bestellt man einen Tisch für 10 Personen im Wintergarten. Mehr dürfen ja wegen Corona nicht an einem Tisch sitzen. Dann sind plötzlich 12 da. Gut, kein Problem, wir sitzen ja draußen an frischer und in diesem Fall auch sehr kalter Luft – also wenig Gefahr durch Aerosole.

Oktober

Zwei haben sich aber freiwillig an den „Katzentisch“ begeben, um sich über ihr gemeinsames Hobby – Caravaning – auszutauschen. So haben wir dann wenigstens dem Gesetz genüge getan. Ob das etwas hilft? Die Zahlen steigen trotzdem wieder. An uns liegt es wohl nicht.

Oktober

So war dieses Treffen allerdings nicht gedacht. Der Wintergarten entpuppte sich als eine riesige überdachte Terrasse, die nur an 3 Seiten mit Folienwänden geschlossen war. Die 4. Seite zu schließen ist konstruktiv anscheinend nicht vorgesehen. Absolut unverständlich. Und ausgerechnet an diesem Tag war es kalt und regnerisch geworden.

Oktober

So zog die eiskalte feuchte Luft direkt an unseren Tisch, der ausgerechnet an der offenen Seite für uns gedeckt worden war. Man wollte uns als Gäste anscheinend abschrecken?! Die beiden Feuer in der Mitte hatten einen rein optischen Effekt. Die dünnen Decken, die wir uns zumindest auf den Schoß legen konnten, halfen auch nicht viel die Kälte abzuhalten. Aber, tapfer wie wir waren, haben es die meisten tatsächlich bis fast 17:00 Uhr ausgehalten.

Oktober

Dieses Mal konnten wir Gäste aus Wolfsburg, Gifhorn, Braunlage und Wernigerode begrüßen. Wir haben uns sehr gefreut, dass Ihr an diesem grauen Tag den weiten Weg auf Euch genommen habt, um zusammen mit uns zu frieren.
Viel Neues gab es nicht zu berichten, wir waren wahrscheinlich zu sehr mit Frieren beschäftigt. Auch wurden keine Vorschläge für Unternehmungen gemacht. Aber das liegt wohl auch am Herbst, da wollen unsere alten Knochen doch lieber zu Hause im Warmen bleiben.
Wie immer in diesem Jahr war natürlich auch wieder Corona *das* Thema, da wir vom Alter her ja zur Risikogruppe gehören.

Oktober

Sunny war tierischer Alleinunterhalter, da Krümel samt Frauchen heute nicht dabei war. Er hatte es sich bei Frauchen auf dem Schoß bequem gemacht
Sunny tritt heute schon in Halloween-Verkleidung an. Er wollte einfach nicht still halten, die Leckerlis haben immer so gut gerochen.

Oktober

Nach Auflösung unserer Runde freuten sich sicher alle auf ihr warmes Zuhause bzw. auf das Auto mit Sitzheizung. Bis zum nächsten Mal im November.
Ob und wo das genau sein wird steht noch nicht fest. Eventuell gibt es wieder mehr Einschränkungen, da die Erkrankungszahlen ja steigen. Einfach kurz vorher auf unsere Seite schauen. Bis dahin bleibt gesund!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


1 1 Artikel kommentieren

Regional > Großraum Braunschweig > Stammtischtreffen > Stammtische 2020 > Stammtischbericht Oktober 2020