Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Wie schnell ist das Jahr 2019 verflogen! Allen nochmals ein gutes neues Jahr. Bleibt vor allem gesund!
Zunächst ein kurzer Rückblick auf das vergangene Jahr:
Einige Tagesausflüge haben wir unternommen. Besonders interessant war der Besuch der Faguswerke in Alfeld. Der Begründer des Bauhauses, Walter Gropius, hat hier für einen modernen Unternehmer ein Fabrikgebäude konzi­piert, das heute zu den Weltkulturwerkstätten der UNESCO zählt. Uns wurde gesagt, es wäre Gropius' erster Auftrag gewesen (?).
Auch der Ausflug nach Vienenburg, um das leckere Mittagbuffet beim Chinesen zu genießen, bleibt in guter Erinnerung. Das müssen wir im neuen Jahr unbedingt wiederholen.
Schmerzlich werden wir Willi Brandt vermissen, der leider im Oktober 2019 viel zu schnell gestorben ist.
Ebenso werden wir Jack als Botschafter vermissen, aber wenigstens bleibt er uns als Mitglied erhalten. Jack, nochmals herzlichen Dank für die ausführlichen Berichte mit den gelungenen Fotos!
(Auch wenn Jack nicht mehr offiziell Botschafter sein möchte, so wird er trotzdem weiterhin als solcher geführt, weil er der Einzige ist, der uns ggf. bei Computer-Problemen mit der Webseite helfen kann.)
Heidi bleibt als uns Botschafterin erhalten und Sigrid (dieses ist hauptsächlich ihr Bericht) will sie unterstützen. Danke, Heidi!

Nur 10 Feierabendler hatten es heute in das Stadthallenrestaurant geschafft, natürlich waren unsere Hundelieblinge Krümel und Sunny mit von der Partie und erlabten sich an Leckerlis.
Bei Kaffee, Kuchen und Eis war besonders der warme Strudel ein Hingucker.

Januar
Januar2020

Zwei Kerzenleuchter erhellten unseren Tisch, einer witzelte wegen der roten Kerzen, ob noch Weihnachten wäre. Ja, wurde uns bestätigt, sie waren tatsächlich von Weihnachten übrig geblieben.

Januar2020

Heidi war zwischen Weihnachten und Neujahr fleißig und hat verschiedene Angebote beschrieben und zusammengestellt. Eine 3-Tagesfahrt nach Stade ist für Ende März geplant und diverse Tagesausflüge vom Seniorenkreis Braunschweig machen neugierig. Das wird noch ins Netz gestellt.

Januar2020

Natürlich war die Weltpolitik ein ergiebiges Thema. Wir hoffen, dass der Konflikt zwischen USA und dem Iran nicht noch weiter eskaliert, da es Folgen für alle anderen Industrienationen hätte.

Januar2020

Angenehm gesättigt verabschiedeten wir uns mit einem Lächeln auf den Lippen.

Januar2020

Sunny wollte unbedingt noch mit aufs Bild. Krümel versteckte sich derweil unterm Tisch.

Januar2020

Leider sind einige Bilder nicht sehr scharf, man hat uns in der Löwenkrone dieses Mal in eine dunkle Ecke verfrachtet. Da konnte das fahle Licht von oben und die Weihnachtskerzen auch nicht viel ausrichten und waren für den Blitz wohl eher kontraproduktiv.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren

Regional > Großraum Braunschweig > Stammtischtreffen > Stammtische 2020 > Jahresrückblick 2019 und Bericht vom Stammtisch Januar 2020