Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Das traditionelle Spargelessen hat mal wieder allen gemundet. Es herrschte zunächst einige Uneinigkeit bezüglich des diesjährigen Beginns - es war tatsächlich 12:00 Uhr und nicht wie sonst 1:00 Uhr - so stand es geschrieben.

Spargelessen2

Es ist zwar jedes Jahr das Gleiche aber es liegt ja auch immer ein ganzes Jahr dazwischen. Aber so ist es nun mal auch mit dem Spargel - er kommt, seit es ihn gibt, immer nur in der gleichen Zeit . Wer ißt denn zum Beispiel Spargel im August oder zu Weihnachten ?

Spargelessen 3

Leider konnte unser Jack dieses Jahr nicht dabei sein. Im Krankenhaus hat er leider keinen Spargel bekommen. Lieber Jack, wir wünschen Dir von ganzen Herzen eine gute Genesung und viel Erfolg bei der anschließenden Reha auf dass wir Dich bald wieder begrüßen dürfen.

Spargelessen 4

Die zweite Portion wurde kaum noch geschafft.
Ganz früher soll man tatsächlich geglaubt haben, dass reichlich Spargel essen ein Schwangerschaftsvorzeichen sein soll. Das kann für uns ja Gottseidank nicht zutreffen!

Spargelessen 5

Diejenigen, die die Uhrzeit richtig gelesen hatten waren bereits fertig. Man kann ja nur so viel essen wie reingeht. Das reichhaltige Angebot durfte aber auch von den Zuspätkommern noch ausgiebig genossen werden. Somit konnten Alle zufrieden und etwas rundlicher wieder nach Hause gehen.
Wußtet Ihr,
....selbst vor 4500 Jahren soll der Spargel schon bei den alten Ägyptern bekannt gewesen sein.
....In Deutschland begann man vor ungefähr 100 Jahren mit züchterischen Versuchen. In Niedersachsen entstand aus der holländischen Spargelsorte "Violetter Holländischer" die Landsorte "Ruhm von Braunschweig". Der Braunschweiger Spargel war sehr berühmt und wurde in Dosen verpackt in die ganze Welt exportiert.

Charles de Gaulle soll gesagt haben: "Es hat mich nie gestört, dass man mich manchmal mit einem Spargel verglichen hat denn am Spargel ist der Kopf das Wichtigste."
Eugen Gerstenmaier (ehemaliger Bundestagspräsident) sagte: "Spargeln und Menschen haben ein gemeinsames Schicksal: sobald einer den Kopf hochreckt wird er abgestochen."
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit.
Bis zum nächsten Mal
Heidi

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Großraum Braunschweig > Stammtischtreffen > Spargelessen im Juni 2018