Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Wieder ist ein Jahr vorbei.
Deshalb lasse ich das Jahr 2017 noch einmal revue passieren.
Dieses Jahr gab es eine Mischung aus traurigen Nachrichten und erfreulichen Erlebnissen.

Leider hat das Schicksal in diesem Jahr bei uns zugeschlagen:
Es hieß Abschied nehmen von unserem Gründungsmitglied und langjährigen Botschafter Günter und im Herbst dann auch von Ilse, die ebenfalls die Anfänge unserer Regionalgruppe mitgeformt hat.
Wir werden Euch nie vergessen!

Natürlich haben wir auch dieses Jahr uns regelmäßig am zweiten Mittwoch jeden Monats in der Löwenkrone zu unserem Stammtisch getroffen.
Hier können die Berichte über diese Stammtische nachgelesen werden:
Bericht vom Stammtisch im Januar
Bericht vom Stammtisch im Februar
Bericht vom Stammtisch im März
Bericht vom Stammtisch im April
Bericht vom Stammtisch im Mai
Bericht vom Stammtisch im Juli
Bericht vom Stammtisch im September
Bericht vom Stammtisch im Oktober
Bericht vom Stammtisch im November
(Juni, August und Dezember siehe weiter hinten)

Hier nutzten wir die Gelegenheit, uns im realen Leben zu treffen, Erfahrungen auszutauschen und Absprachen zu treffen.

Die Spargelzeit in unserer Region geht natürlich nicht spurlos an uns vorbei.
Deshalb treffen wir uns im Juni immer am Spargelbuffet in der Löwenkrone.
Es war wie immer ein Gedicht!

Näheres kann hier nachgelesen werden

In der Zeit der Sommerferien hat die Löwenkrone geschlossen.
Deshalb trafen wir uns bei Heidi im Garten zum Grillen.
Für dieses Jahr überraschend gab es keinen Regen, sodass unsere Stimmung gut war.
Franz mit seiner Harmonika trug wie immer wesentlich zur Stimmung bei.

Zum Bericht

Den Jahresabschluss unserer Stammtischtreffen machten wir beim Entenessen in der Löwenkrone.
Auch hier war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Auf Wiedersehen im nächsten Jahr!

Nachzulesen hier

Am 21. Mai fuhren wir für ein Wochenende nach Bremen.
An zwei Tagen haben wir die interessante Hansestadt erkundet.
Und auf dem Rückweg waren wir noch im Künstlerdorf Worpswede.
Alles in allem war es ein schönes Wochenende.

Näheres gibt es hier

Im Juli fuhr eine Kleingruppe von uns für ein Wochenende nach Weimar.
Hier haben wir zu Beginn das KZ Buchenwald besucht, aber auch viel für unsere Kultur getan.
Weimar hat ja nicht nur die Herzogin Anna Amalia Bibliothek zu bieten.

Hier könnt Ihr nachlesen

Am 22. April haben wir Salzwedel einen Besuch abgestattet.
Natürlich waren wir nicht nur wegen des Baumkuchens hier, sondern haben uns auch diese schöne Stadt angesehen.

Nur der Bericht, keine Kostprobe

Unseren Abstecher nach Ebergötzen legten wir auf den 10 Juni.
Hauptziel war das Brotmuseum, aber auch der Ort war imponierend.
Auf dem Rückweg haben wir über einen kleinen Schlenker noch Duderstadt besucht.

Hier gibt es mehr Infos zur Fahrt

Unsere letzte Tagesfahrt führte uns am 10. Oktober nach Berlin.
Dank der guten Führung von "Scheibenklar" (Axel und Iris) haben wir viel von der Stadt mitgekriegt. Danke noch einmal!
Den Abschluss bildete die Illumination des Brandenburger Tores im Rahmen des "Festivals of Lights".

Bericht von unserer Fahrt nach Berlin

Auch die letzte Veranstaltung für dieses Jahr organisierte Axel für uns.
Die Landsmannschft Ostpreußen führte nämlich in Helmstedt eine Werkwoche durch und stellte ihre Ergebnisse vor.

Bericht von der Werkwoche der Landsmannschaft Ostpreussen

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren

Regional > Großraum Braunschweig > Jahresrückblick > Jahresrückblick 2017