Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Wien - eine Fahrt in die historische Vergangenheit.

Bei sehr schönem Reisewetter traten wir unsere Fahrt am 23.05.02 mit dem Bus nach Wien an. Obwohl wir gut betreut wurden, war die 13stündige Fahrt doch recht anstrengend.

Nachdem wir uns in dem sehr schönen Hotel ausgeruht hatten, ging es am nächsten Tag zu einer ausgezeichnet geführten Stadtrundfahrt, bei der wir die Schönheiten dieser historieträchtigen Metropole, wie z. B. das Schloß Schönbrunn, die Hofburg, das Burgtheater, das Hundertwasserhaus und natürlich den "Würschtlprater" mit seinen viele Attraktionen, kennen und bestaunen konnten.

Die Fahrt im berühmten Riesenrad bescherte uns einen tollen Blick über die Stadt und den Prater.

Der Abend dann, beim Heurigen im Grinzing, war der krönende Abschluß dieses ersten Tages.



Der Samstag stand uns zur freien Verfügung und das nutzten wir dann zu einer Fahrt im Fiaker, bei der wir wiederum viele Neuigkeiten erfuhren. Natürlich erkundeten wir danach intensiv die Innenstadt und nahmen erstmal einen Kaffee im berühmten "Havelka" zu uns.

Das "Sacher" und das "Demel" haben wir uns von außen und innen nur angesehen. Die Hofreitschule mit den Lipizanern und die Schatzkammer in der Hofburg waren selbstverständlich ein Muss. Bei einem kulinarischen Abendbrot in einem gemütlichen Gartenlokal ließen wir den schönen und erlebnisreichen Tag ausklingen.

Als wenn Wien weinen würde, weil wir am Sonntag wieder die Rückreise antreten mussten, regnete es. Je näher wir jedoch der Heimat kamen, um so schöner wurde das Wetter und war somit das klassische Ende einer wunderschönen Fahrt.

Das Fazit heißt deshalb auch: Wien - wir kommen wieder !

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
3 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Großraum Braunschweig > Erlebnisberichte > Wien