Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Hildesheimer a.BS.-Weihnachtsmarkt

Dienstag d. 16.12.2008, kurz nach 12,00 Uhr kamen die Hildesheimer mit dem Bus in Braunschweig zum Weihnachtsmarktbummel an. Ich hatte sie schon mit Petra und Gisela erwartet. Unter dem Tannenbaum vor den Schloßarkaden wurde ich schon von den Göttingern angesprochen, die Volker aus Hildesheim eingeladen hatte. Mit 15 Mitgliedern gingen wir dann in den Kartoffelkeller , um einen kleinen Happen zu Mittag zu essen. Hier empfingen uns schon Jutta und Margot. Nach freudiger Begrüßung und Unterhaltung wurde dann gegessen. Dann ging es loß. Wir wollten eigentlich alle in das Riesenrad, aber es war doch zu unbequem . Nach erstem Rundgang gingen wir dann in das Museum und in den Dom. Meine Führung war natürlich hier nicht so ausführlich wie es Manfred in Hildesheim getan hat. Da fehlte mir die Führungsqualität. Ab und zu ging uns dann auf dem Markt im Trubel einer verloren, aber wir haben uns immer wieder gefunden . Wir haben uns dann zusammen bei Eierpunsch und Glühwein im Stehen etwas ausgeruht. Über die Regionen und deren Zukunft Witze gemacht und diskutiert. Nach mehreren Rundgängen waren viele der jungen Besucher müde und wollten einen Kaffee im Sitzen. Wir gingen in die Schloßarkaden , wo Petra noch mit einigen frischen Leutchens rauf zur Quadriga stieg. Wir warteten in den Schloßarkaden , die wegen der Vielfalt und der wunderbaren Weihnachtsdekoration sehr bewundert wurden. Mit Sylvia, Volker , Günter und Dieter beschloß ich dann noch mal den Weihnachtsmarkt bei Beleuchtung zu besuchen. Bei einem Glas Glühwein sagten wir uns , so jung kommen wir bei so einer weihnachtlichen Atmosphäre nie wieder zusammen .
Der Bus kam pünktlich um 18,00 Uhr und wir haben uns mit guten Wünschen für die Festtage verabschiedet.
Es war ein gelungener, wunderschöner Tag und wir werden uns bestimmt noch mal wiedersehen .
Frohes Fest und guten Rutsch
Günter (Nicolein)

Weihnachten auf dem Markt
Hildesheimer in Braunschweig

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Großraum Braunschweig > Erlebnisberichte > Besuch der Hildesheimer