Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

31.05.-02.06.2013

Abendessen
Unsere tolle Truppe

Aus dem tiefsten Dunkel fuhren wir ins immer hellere Licht, bis wir die Sonne im Vogelspark Walsrode antrafen. War das schön, warm und eine prachtvolle Vielfalt der Farben, sei es bei den vielen Rhododendren, oder den ganz großen und ganz kleinen Vögeln. Und auch noch Mittag auf der Terrasse. Nach dem Wasserelend zu Hause waren wir nur noch glücklich!

Am Nachmittag fuhren wir dann zu unserem sehr angenehmen und freundlichem Hotel Huntetal in Wildeshausen. Nach dem Auspacken und Ausruhen ging es ab in das örtliche Dampfkornbranntweinbrennereimuseum. Wir hatten eine interessante und amüsante Führung in die Zeit, als der Schnaps noch mit der Hand gemacht wurde. Wir erkannten aber auch,das war sehr harte Arbeit. Damals hatten bestimmt alle Arbeiter "Burn Out" ohne es zu merken.

Am nächsten Morgen ( kalt, grau, windig aber trocken) ging es dann nach Bremerhaven zur Hafenrundfahrt. Alles wurde uns sehr interessant erklärt und wir bekamen einen Mords Respekt vor den vielen großen Pötten. Pause dann beim Essen im Fischereihafen, sehr, sehr lecker!
Am Nachmittag besuchte ein Teil das Auswandererhaus, andere das Klimahaus, wieder andere das Schifffahrtsmuseum. So konnte jeder seinen Interessen folgen. Nach den vielen schönen Eindrücken, hatten wir unser 3 Gänge Menue im Hotel redlich verdient.

Am Abreisetag ging es dann noch nach Goldenstedt ins Moor. Die Treckerbahn wartete schon auf uns, eine warme Decke über die Beine, trotz Sonne war wieder viel Wind um die Nase und ab, 1 1/2Stunden durchs Moor. Eine Landschaft wie von einem anderen Stern, wunderschön! Auch die Geschichte und Entstehung wurde uns vermittelt. Happy bekamen anschließend unseren Buchweizenpfannkuchen mit Preiselbeermarmelade. Einfach köstlich!!!!
Und dann noch eine Stunde Sonne auf der Moorhausterrasse. Wie haben wir das genossen, denn wir wußten, anschließend geht es wieder zurück ins kalte, nasse Zuhause.

Eure Gisela(Clarckia

Museum
Vogelpark
Mitglieder
Moor

Artikel Teilen

 

0 0 Artikel kommentieren
Regional > Großraum Braunschweig > Ausflüge - mehrtägig > Moor und Meer 2013