Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Beverungen

Unser Herbstausflug

19.10.-21.10.2012

Eines ist sicher, alle Teilnehmer dieser Herbstfahrt werden gut durch den Winter kommen. Wir haben aufgetankt mit unendlich viel Sonne und Hüftgold, wegen außergewöhnlich gutem und kreativem Essen im Hotel Stadt Bremen.
Start war in Bad Salzdetfurth mit dem 2. Frühstück im gemütlichen Cafe-Stübchen. Weiter ging es nach Fürstenberg ins Porzellanmuseum, vor dem Eingang waren es 21 Grad, drinnen war Weihnachten. Dann nach Trendelburg. Den Rapunzelturm konnten wir nicht besichtigen, wegen Renovierung geschlossen!
Die Wahrheit ist, angesichts Annelies leicht rosa angehauchten Haaren, hat Rapunzel dicht gemacht und ihren Friseur angerufen.
Am Samstag fuhren wir nach Hann.-Münden, einer wirklich prächtigen Fachwerkstadt, vorbei an den traumhaft schönen Herbstfarben der Laubwälder und durch goldschimmernde Alleen. Am Weserstein trafen wir auf Lieselotte von der Göttinger Gruppe. Sie hat uns auf der Weserschifffahrt begleitet und anschließend eine kleine Stadtführung gemacht. Sie hat uns mit der Geschichte und Wissen über diese Gegend sehr beeinruckt, einen großen Dank dafür!
Anschließend zum Dornröschenschloß (Sababurg). Es war einfach die Krönung, trotz vieler Ausflügler, wurde "just in time" der passende Tisch für uns alle frei. Auf der Terrasse an der Schloßmauer haben wir nur noch genossen, Sonne, Kaffee, guten Kuchen, Rosentee, einfach das reine Glück!
Am Sonntag haben wir uns nochmal den Hauch und Geist der Geschichte gegönnt und das Kloster Corvey besucht. Und auch da konnten wir anschließend unseren kleinen Imbiß im Freien genießen. Das Ende der Fahrt war dann wieder in Bad Salzdetfurth, leider! Es hätte noch ein bißchen dauern können, aber blöderweise hatte ich Sonne nur für drei Tage bestellt.

Eure Gisela (Clarckia)

Beverungen3
Beverungen

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (16 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Großraum Braunschweig > Ausflüge - mehrtägig > Herbstfahrt 2012