Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
alt-thumb

Tagesausflug im September 2012

Steinhude
Sammelplatz in Erwatung der Touristen

Hatten wir ein Glück mit unserem Tag in Steinhude!
Trotz schlechter Wetterprognose, gab es Sonne, ein paar Wolken und nicht einen Regentropfen. Aber sehr viel frischen Wind um die Nase. Nach ein paar Minuten waren sämtliche päzis ondulierten Frisuren im Eimer. Also brauchten wir uns nur noch um den Erhalt unserer guten Laune kümmern. Tja, wenn Engel reisen......
Obwohl sich unter uns eine Totschlägerin (Uschi) geoutet hat. Nach kurzer Diskussion, haben wir uns geeinigt, der Bestattung der Fliege doch nicht beizuwohnen.
Los ging es im Cafe Chassis mit einer kleinen Stärkung, anschließend ein Spaziergang durch Steinhude. Wichtig war, schon mal zu erkunden, wo wir vor der Rückfahrt den Aal besorgen wollen.
Mittagessen gab es dann in den Strandterrassen. In einer schönen sonnigen Ecke waren wir fast unter uns, konnten das Essen genießen und einfach mal nur Spaß haben. Gut abgefüllt ging es dann auf Rundfahrt mit dem Schiff, begleitet von Erklärungen über die Entstehung und Geschichte des "Meeres". Nach kurz gefühlten 1 1/2 Stunden, gab es für den Rückweg nur noch den Punkt, Aal kaufen. (Der Spatz auf dem Foto, war der einzige, der von Günters Backfischbrötchen ein paar Brocken abbekommen hat.)
Ein Höhepunkt war noch, die entsetzlich schrecklichen, so schlimm, dass sie wieder schön waren, Kappen von Annelie und Günter!

Eure Gisela (Clarckia)

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Großraum Braunschweig > Ausflüge - eintägig > Steinhude