Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Tagesausflug im September 2010

Tagesfahrt
Anlieger Petriförder

Unsere Tour mit der Weißen Flotte/Magdeburg war ein toller Erfolg. Das Wetter spielte mit und wir hatten einen herrlichen Nachmittag. Reiner hatte mit seiner Elsa/Navi uns wunderbar zum Anlieger nach Petriförder gebracht. Wir waren 11 Mitglieder und trafen am Anlieger die Hildesheimer, die noch Mitglieder aus Magdeburg mitbrachten, um diese Tour mit uns zu unternehmen.
Es war erstaunlich anzusehen, was hier in den Jahren mit den Schleusen möglich gemacht wurde.
Wir schipperten auf der Elbe unter der Trogbrücke zum Mittellandkanal bis zur Sparschleuse, ein Höhenunterschied von 18 m.
Auf der Rückfahrt haben wir den Geburtstag von Dieter aus Hldesheim, dem Mann von Silvia, gefeiert. Es war eine fröhliche Runde. In Petriförder haben wir dann nochmals auf seine Gesundheit angestoßen. Wir gingen dann um 18,00 Uhr auseinander, mit der Absicht, uns auf jeden Fall bald wiederzusehen, vielleicht schon in Gifhorn.
Es war ein schöner und anstrengender Tag für mich , aber ich habe es nicht bereut , diese Tour mitgemacht zu haben. Unsere liebe Petra hat diese Tour wunderbar gemeistert.
Es grüßt euch alle
euer Nicolein

Tagesausflug
Wasserstraßen-Kreuzfahrt

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Großraum Braunschweig > Ausflüge - eintägig > Magdeburg