Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Tagesausflug im September 2011

Herrliches Wetter, Treffpunkt am 07.09.2011, 10,30 Uhr am Bürgergarten. Krankheitsbedingt waren wir leider nur 6 Mitglieder. Aber es war ein Erlebnis. Zuerst besichtigten wir den Miniaturenpark "Kleiner Harz".
Wunderbar angelegt mit vielen bekannten Schlössern, Burgen und Kirchen. Das schönste war die Brockenbahn. Naturgetreu nachgemacht. Mit Ansagen auf den Bahnhöfen Wernigerode, Elend und dem Brocken. Man konnte sich nicht sattsehen . Wir wollten gar nicht weg von hier. Dann gingen wir in den Bürgerpark. Herrlich angelegt. Rund um die Teiche mit vielen kleinen Themengärten. Im Parkrestaurant haben wir dann eine Kleinigkeit zu uns genommen. Wir besichtigten die Schauwerkstatt und konnten hier mit ansehen, mit welcher Mühe und Arbeit die Miniatur-Häuser und Burgen hergestellt wurden. Alle Teile , vom Dachziegel bis zur verkleinerten Skulptur wurden hier einzeln angefertigt.
Dann fuhren wir zum "Baumkuchen" - Cafe. Dieses werde ich nicht so schnell vergessen. Beim herzhaften reinbeißen in den Baumkuchen habe ich eine Zahnfüllung verloren. Zum Schluß besuchten wir noch das Kloster Drübeck. Sehr interessant und alle Gebäude restauriert.
Es war ein schöner Tag . Wir werden bestimmt noch andere Tagesfahrten unternehmnen .
Viele Grüße, Nicolein

Tagesausflug
Wernigerode

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Großraum Braunschweig > Ausflüge - eintägig > Harz