Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Tagesausflug "Gourmet & Garden"

09. August 2013

Es war ein sonniger, leicht bewölkter Nachmittag. Die angenehmen Temperaturen ließen uns "leichtfüßig" von zu Stand gehen und all die schönen Blumen und Dekorationen bewundern. Anfangs kamen wir gar nicht so richtig in die Gänge, war doch glatt am Eingang schon ein Stand mit herrlichen Sommerhüten! Wir konnten uns dann aber doch losreißen, wir mußten ja auf dem Rückweg leider wieder da vorbei. Daneben konnte man sich auch eine Korbschubkarre ausleihen, aber die brauchten wir nicht, schließlich wollten wir ja mehr schauen als kaufen.
Es gab viel zu bestaunen, schön dekorierte Obst- und Gemüsestände. Auch alles was man so zu einem "leichten Sommersalat" braucht, also Käse- und Schinkenstände, viele verschiedene Senf- und Balsamicomischungen, Gewürze, Weine, und Öle konnte man erstehen. Und immer wieder die schönsten Blumen und Dekos. Unsere Augen wurden immer größer. Obwohl........ all das braucht man doch eigentlich nicht. Kurz und gut, wir fanden später eine verlassene Karre und die wurde doch noch voll.
Zwischendurch eine Stärkung bei einem finnischen Gourmettempel. Lachs geräuchert über offenem Feuer auf Salat und einer Honigsenfsoße. Herrlich!
Natürlich später noch Cappuccino und für mich einen "sanften Engel", das ist Orangensaft mit Vanilleeis und Sahne. Es ging uns einfach richtig gut.
Am sehr späten Nachmittag machten wir uns dann glücklich wieder auf den Heimweg, natürlich mit Hut (Annelie)!

Eure Clarckia

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Großraum Braunschweig > Ausflüge - eintägig > Gourmet & Garden