Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

24. Oktober 2013 FA-Treffen in Hannover

Die Regionalgruppe hat uns eingeladen mit Mitgliedern aus Bremen, Göttigen, Hameln und Schaumburger Land einen Tag in der Landeshauptstadt zu verbringen.
Schon auf der Fahrt nach Hannover, ahnten wir, dass es ein schöner Tag werden wird. Unsere ständige Zugbegleiterin war nämlich die Sonne. Und so hatten wir kein Problem die anderen FA`ler, die unterm "Schwanz"
(so wird der Treffpunkt am Reiterdenkmal am Bahnhof genannt) auf uns warteten, anzustrahlen. Dann ging es über den Platz zum Kaiserhof. Dort hatte Biggi (ReBo Hannover) einen Salon für uns reseviert. Wir waren also unter uns und konnten die anderen Gruppenmitglieder so in der Zeit bis zum Essen in Ruhe kennenlernen :-)

Nach dem Essen waren 2 Stunden Zeit zur freien Verfügung und so unternahmen etliche einiges nach Lust und Laune. Z.B. shoppen bis hin zu einer Erstbesichtigung eines Orionladens :-)
Eine Gruppe Braunschweiger führte Biggi (Rebo Hannover) und Mitglieder aus Hannover durch die Stadt und zeigte uns einige der schönsten Ecken. Es ging hauptsächlich durch die Altstadt bis hin zum Leineufer und auf dem Rückweg auch noch kurz durch die Markthalle.
Danach trafen sich alle Gruppen wieder zusammen zum gemeinsamen Kaffeetrinken und Klönen.
Es hat uns sehr gut gefallen, auch die Stimmung war bestens! Danke an alle FA`ler für den schönen Tag, besonders Biggi für ihre Organisation. Wir wollen uns unbedingt wiedersehen, vielleicht im Früjahr bei uns?
Noch etwas, ich als Zugereiste habe immer wieder gehört, Hannover und Braunschweig seien verfeindet.
Das kann nicht stimmen :-)

Eure Gisela (Clarckia)


(Es sind Bilder dabei von Annelie (florencia) Biggi (Biggi46) Hannelore (Hanschra) und Jan (Macude)

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Großraum Braunschweig > Ausflüge - eintägig > Ein Tag in Hannover