Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Unabhängig von unseren monatlichen Ausflugs- oder Besichtigungs-Treffen, die meist an einem Wochenende stattfinden, treffen wir uns jeweils am 2.Donnerstag, eines Monats innerhalb Göttingens, damit auch Mitglieder, die kein Auto haben oder nicht mehr so gut zu Fuß sind, an unseren Treffen teilnehmen können. Für diesen Kaffestammtisch suchen wir immer noch ein geeignetes Stammlokal. Es soll sowohl gut zu Fuß mit Bushaltestelle in der Nähe erreichbar sein, sowie über genügend nahe gelegene, möglichst kostenfreie Parkplätze verfügen. Die Treffen finden schon nachmittags statt, damit die Teilnehmer abends wieder frühzeitig zu Hause sind.


So war es bisher, nun sieht es anders aus.

.

Bitte, werdet mal selbst aktiv.


Seit einem von FA-Frankfurt veranstalteten Treffen im Göttinger Nudelhaus im Jahr 1998 betreue ich Seite und Gruppe. Das sind nun schon über 15 Jahre, also Zeit für einen Wechsel – zumal ich ja auch immer älter werde. Meine Bemühungen um Unterstützung durch eine/n Mitbotschafter/in, die/der diese ehrenamtliche Aufgabe später einmal weiterführen möchte, verliefen leider bislang ergebnislos. Deshalb habe ich mich entschlossen, mit Erreichung meines 85. Lebensjahres dieses Amt auch ohne schon feststehende/n Nachfolger/in weitestgehend aufzugeben.

Kümmere mich jetzt nur noch um die Gestaltung der Seite.
Für die Gruppe wird daher dringend ein/e neue/r Botschafter/in gesucht.

Sollten für sie/ihn anfänglich technische Schwierigkeiten auftreten, bin ich natürlich zur Hilfestellung bereit, ebenso bei Mitgliederfragen, speziell Feierabend betreffend.
Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, würde mich freuen.

Bei unseren Stammtischen wurden folgende weitere Vorschläge gemacht:

Porzellanmanufaktur Fürstenberg
Logistikzentrum Lutterberg (wurde gemeinsam mit Kassel besucht)
Nochmaliger Spaziergang durch den Urwald Sababurg(War eingetragen, fiel mangels Beteiligung aus)
Wildpark Neuhaus
Grenzmuseum an der Werra (ein anderes als das bereits besichtigte)
Göttinger neuer Botanischer Garten mit Führung

Für "Zwischendurch" oder als Lückenfüller: Mal wieder ein Spaziergang um den Kiessee.
Ein weiterer Spaziergang wäre vielleicht auf dem Golfplatz von Nörten-Hardenberg.


Etwas weiter weg:
Schloss Corvey.
Die letztes Jahr aufgegebene Fahrt nach Braunschweig,
ebenso die Besichtigung von Werningerode.
Das Rosarium in Sangerhausen. - Etwa im Juni/Juli zur Hauptrosenblüte und vielleicht mit Busunternehmen Uhlendorf-
Hannover-Herrenhausen
Bückeburg mit Schlossbesichtigung und Hubschraubermuseum.
Kräutergarten in Altenau, wenn die meisten Kräuter blühen.
Fahrt nach Goslar.
Noch weiter und evtl. mit Übernachtung:
Fahrt zur Wartburg.
Fahrt nach Dresden
Fahrt nach Mainz mit Besichtigung/Veranstaltung ZDF.
Diese weiteren Fahrten mit ICE und Gruppenkarte (ab 6 Personen). Letztere müsste aber relativ früh gebucht werden wegen der dafür reservierbaren Plätze.
Bitte schreibt Eure Meinung dazu ins Regionalforum


Sollte jemand "Lust zum Chatten" haben, bitte meldet Euch und schlagt Zeiten vor (am besten im Forum, damit alle mitlesen können), denn bislang loggen sich immer wieder mal Leute im Chat ein, bleiben alleine und gehen dann natürlich nach kurzer Zeit wieder. Wie man aber nachlesen kann, erscheint oft bereits kurze Zeit später der nächste Chatter.
Eine zeitliche Absprache vorher wäre also sinnvoll.

Für jede weitere Anregung sind wir ebenfalls jederzeit dankbar.
Also macht bitte auch eigene Vorschläge !

Am besten natürlich im Regionalforum, da können es dann alle Mitglieder gleich lesen und entsprechend reagieren.

...................................

Und nochmals die Bitte zu den An- bzw. Abmeldungen:
Solltet Ihr aus irgendeinem Grund trotz Anmeldung doch nicht zu den Treffen kommen können,bitte meldet Euch in dem Fall möglichst mindestens einen Tag vor Veranstaltungsbeginn ab. Dies geschieht ganz einfach durch einen Klick auf "Ich möchte nicht mehr teilnehmen". Die Restaurants möchten natürlich genau planen können bezüglich der Tischreservierungen. Deshalb wird bei den ersten diesbezüglichen Telefonaten immer "in etwa" angegeben und dann am Tage des Treffens vormittags nochmals, um die genaue Personenzahl mitzuteilen. Nun ist es wiederholt vorgekommen, dass sich Leute angemeldet hatten, die dann doch nicht erschienen sind. Ist immer etwas peinlich, einen bereits eingedeckten, viel zu großen Tisch vorzufinden, zumal die Lokale meist recht gut besucht sind und vielleicht Gäste abweisen mussten.
Besonders schlecht ist dies alles natürlich bei Reservierungen von Eintrittskarten, Fahrtickets und dergleichen, weil damit meist ein Pauschalpreis verbunden ist. Bitte nehmt demnächst Rücksicht darauf.

Es grüßt Euch Lieselotte (Otima), Eure Regionalbotschafterin

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (35 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Göttingen > Nächste Treffen