Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.




Bei der Gebietsreform 1973 wurden die ehemals eigenen Kreise Hann. Münden, Duderstadt und Northeim dem Landkreis Göttingen eingegliedert. Seither erstreckt er sich von den Weserbergen bis an den Rand des Harzes. Teile des Solling gehören ebenso zu ihm wie Ausläufer des Thüringer Waldes.

Seine Fachwerkstädte sind wahre Kleinode und Ziel vieler Touristen.

Artikel Teilen

 

0 0 Artikel kommentieren
Regional > Göttingen > Landkreis/Umgebung