Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Deutscher Generationenfilmpreis 2019

Filme machen ist ein wunderbares Hobby. Und es war noch nie einfacher – ob mit dem Smartphone oder mit der „richtigen“ Kamera. Manchmal wünscht man sich, seinen Film auf großer Leinwand zu sehen und andere Filmfans zu treffen. All das bietet der Deutsche Generationenfilmpreis. Obwohl es sich um einen der größeren Amateurfilm-Wettbewerbe handelt, freuen sich die Veranstalter auch über „ganz einfache“ Videoclips aus dem Alltag. Aber natürlich auch über längere Dokumentationen, Spielfilme und kreative Experimente. Über Filme zu allen Themen, die man anderen zeigen möchte.

Teilnehmen kann die film-aktive „Generation 50plus“, aber auch und Mehr-Generationen-Teams sind willkommen. Ein Film als Familien-Projekt mit Großeltern, Eltern und Kindern? Warum nicht? Zu gewinnen gibt es Preise im Gesamtwert von 8.000 Euro, der Einsendeschluss ist am 15. Januar 2019. Alle Infos, auch zu dem zusätzlichen Jahresthema „Filmarchiv reloaded“, gibt es auf www.deutscher-generationenfilmpreis.de.

Artikel Teilen


Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Freizeit > Deutscher Generationenfilmpreis 2019