Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Senioren-Aktionstag der Landesregierung – Senioren und Internet
Am 1. Oktober 2009

Ein freundlicher Tag war das heute, warm und hell, viel zu hell für den Computerraum des Heinrich-Hans-Jakob Hauses in der Talstraße, Freiburg - zunächst einmal mussten die Rollos geschlossen werden, um etwas auf den Bildschirmen sehen zu können.


Gleich um 10:00 h war der kleine Raum überfüllt von wissbegierigen Senioren, die vor allem auch einige Fragen zu Feierabend.de hatten. Und jetzt wurde es erst recht warm, alles schwitzte! Die älteste Teilnehmerin war fast 89 Jahre alt! Mit Peter (ReRe), Trudel und mir waren wir aber genügend Leute, um den Ansturm bewältigen zu können. Es wurden Fragen zum Chat gestellt, danach wurde mit viel Spaß im Raum gechattet, zum Hochladen von Bildern in die VK oder wie etwas in die VK eingegeben wird, zu einem Eintrag mit Bildern ins Gästebuch, wie man sich in Veranstaltungen einträgt, eine Veranstaltung selbst eingibt, Mitglieder finden kann, wie man jemanden kennen lernen kann (war wohl am lustigsten, jedenfalls konnte man hier verstärkt lautes Lachen hören), Regiotreffs, etc. etc. Dabei gab es neue Anmeldungen z.B. in Basel.

Fürs leibliche Wohl sorgte, wie könnte es anders sein, unsere liebe Rotraud-Tanteklara, die uns leckere Kekse brachte.

Hochzufrieden verließen uns alle wieder und uns hatte es großen Spaß gemacht!

Die Fotos haben Trudel und Peter-ReRe gemacht!

Autor: Anmargi

Margit Anhut

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (25 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


Artikel kommentieren