Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
HHH am 14. Mai 2011
- Helmpflicht, auch für Fritz! -
HHH am 14. Mai 2011
Versucherle/Ingrid - unser neues Mitglied!

Herzlich willkommen Versucherle/Ingrid! Sie stellte sich kurz vor und freut sich auf Aktivitäten bei uns. Sie stöbert schon seit längerem auf unserer Seite, hatte aber bis jetzt keine Möglichkeit aktiv dabei zu sein.

Für den Thekendienst geht unser Dank an Anne-Grete und Hans-Peter (schön, dass sich inzwischen auch mal ein Mann an die Theke traut!), an Erwin für den Kaffee und Friedel hatte wieder für Kuchen gesorgt.

Nächster Thekendienst: Cajou2006/Anne und Versucherle/Ingrid.

Cooly/Horst und Pfuddle/Elfriede haben Goldene Hochzeit gefeiert. Zu diesem Anlass ließ ich eine Karte von allen mit ihren Unterschriften versehen; heute noch geht sie raus – 50 Jahre – toll!

HHH am 14. Mai 2011
- Anneliese ist wieder dabei! -

Ja , und unsere Anneliese ist wieder voll eingestiegen – nach ihrer OP und ihrem Aufenthalt in Bad Krozingen ist sie wieder bei und mit uns – schlank und strahlend lief sie locker ein – sie vergaß hier und da sogar ihren Stock – ein gutes Zeichen – weiterhin alles, alles Gute, liebe Lisi! Schön, dass Du auch nach unserem Treffen mit nach St. Ullrich zum Essen gekommen bist.

HHH am 14. Mai 2011
- Die Pflanze für Frau Huber -

Für Frau Huber hatte ich in dieser Woche eine Flasche Wein und eine Pflanze besorgt und ein Kärtle dazugefügt, um ihr endlich mal ein kleines Dankeschön für ihre Bemühungen zukommen zu lassen. Sie hat sich sehr gefreut und lässt alle recht herzlich grüßen (war 'ne gute Idee, Marlen!). Nach wie vor: das HHH ist ideal für uns und unsere Zwecke!

HHH am 14. Mai 2011
- Peter bereitet sich für Israel vor -

Und auch unser Peter/ReRe musste mal geehrt werden (aber das war nichts Besonderes für ihn – er war gerade am Abend zuvor von der Caritas geehrt worden), hat sich aber trotzdem, so glaube ich, über die Urkunde und den Wein gefreut. Er ist immer da, wenn man ihn ruft und das ist nicht selbstverständlich!

Und gleich machte er dieser Ehre alle Ehre: er trug frei einen anspruchsvollen Vortrag über seine Israel-Reise vor, betont durch seine ausgezeichneten Fotos, einen schönen Ausflug hast Du uns beschert, lieber Peter!

*****

Die Berichte von unseren Unternehmungen werden übrigens immer schöner, das musste auch mal gesagt werden, so manch ein/e unentdeckte/r Schriftsteller/-in ist in unserem Reihen zu finden!

*****

Eine kleine Gruppe von FA Freiburg unternahm Ende April/Anfang Mai eine Radtour/Wanderung auf die Insel Elba. Ich bat um einen Bericht, sei es um einen Vortrag im HHH oder für unsere FA-Seite – wäre schön, wenn Ihr uns daran teilhaben lassen könntet. Werner/Bleistift will sich darum kümmern.

Helga/Tinsky hat mir eine Broschüre zum 6. Internationalen Treffen der Partnerstädte mitgebracht. Nach unserem Besuch im Konfuzius Haus könnten Euch folgende Termine interessieren:

26. Mai 14:00-15:00 h und 27. Mai 12:00-14:00 h: Teezeremonien im Kulturzelt.

27. Mai 14:00-15:00 h – Musik aus China, Vorführung der Kalebasse von Prof. Wang, Konfuzius-Institut.

Unser Treffen war wieder mal schön – danke an alle Beteiligten. Das Essen im Heinehof in St. Ullrich rundete unser heutiges Treffen ab.

Bis am 11. Juni 2011 wieder!

Fotos: Goosi/Gisela, Margit/anmargi

Autor: Anmargi

Margit Anhut

Artikel Teilen

Per Mail versenden


Artikel bewerten
5 Sterne (20 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


Artikel kommentieren