Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Es war kein Stuhl mehr frei im Heinrich-Hans-Jakob-Haus heute morgen und so bunt-fröhlich war’s denn – wollte man etwas sagen, musste Hänschen sogar die Trillerpfeife bedienen, aber das half!!! Einfach schön, diese Stimmung! (Einmal war auch Trudel's Pfiff nicht zu überhören!)

Friedel hatte von der Bäckerei den Kuchen gebracht, Erwin wie immer den Kaffee gekocht, Helene/Tanzknopf und Helga/Cuba haben uns bestens an der Theke versorgt. Danke für Euren Einsatz!

Treffen im HHH
Helene/Tanzknopf und Helga/Cuba an der Theke

Als zukünftiges Mitglied konnte ich Lilo vorstellen, später kamen Klaus und Erika aus St. Peter dazu, alle stellten sich kurz vor. Sie wollen sich mit dem Computerwissen von FA vertraut machen und haben bestimmt bald auch einen Nicknamen. Herzlich Willkommen bei Feierabend Freiburg!

HHH-Treffen
Unser neues Mitglied Lilo
HHH-Treffen
Klaus und Erika aus St. Peter

Und auch Hajo aus Hamburg war gekommen, der in Freiburg seine Mutter und Schwester besucht hatte, sagte ein paar Worte zu sich, vor allem, wie es zu seinem Nick 6_30er gekommen ist. Ihm haben es die sportlichen Möglichkeiten im Schwarzwald sehr angetan – er kommt gerne wieder.

HHH-Treffen
Hajo, 6_30er - FA-Mitglied aus Hamburg

Während meiner Abwesenheit vom 19.11. – 12.12. ist in ganz wichtigen Angelegenheiten Trudel bereit einzuspringen. Dinge, die nur über das Back Office (z.B. Löschen von Beiträgen im Forum oder Gästebuch o.ä.) zu regeln sind, müssen nach Frankfurt an Gaby adressiert werden: gaby.jung@feierabendag.com. Veranstaltungen können selbst eingegeben werden und auch selbst unter „bearbeiten“ geändert werden.

Den Wunsch nach einer Adressenliste habe ich aus Datenschutzgründen abgelehnt.

Uta/Vamp lud zu einem Glas Sekt ein, wir tranken gerne ein Glas auf ihr Wohl!

Trevor informierte kurz über seinen Vortrag: „Das Gesetz des Karmas in Indien“, den er am 21. Oktober 10 im Komturhof, Komturstrasse 36 (hinter Kaufland) halten wird.

Für den Thekendienst im November haben sich Uta/Vamp und Charlotte angemeldet – danke!

Licht aus – Vorhänge zu - alle folgten gespannt dem sehr interessanten Vortrag von Peter/ReRe über „FixIt“ und „Spybot“. Peter wird eine CD mit diesen nützlichen Programmen für uns brennen, sie ist zum Preis von 1 Euro zu erwerben. Schon bei diesem 2. Mal erwies sich, dass Peter uns einen großen Dienst mit diesen Informationen leistet, der Wissensbedarf ist groß. Ganz herzlichen Dank, lieber Peter!

Treffen im HHH
Vorne rechts unser Informatiker Peter/ReRe

Fotos und Text: anmargi/Margit

Bilder mit Mozilla Firefox öffnen!

Autor: Anmargi

Margit Anhut

Artikel Teilen


Artikel bewerten
4 Sterne (15 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


Artikel kommentieren