Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Die Überraschung war gelungen: die Tische waren schon bei Ankunft gemütlich arrangiert, vorgedeckt im großen Raum des Heinrich-Hans-Jakob Hauses und ein paar Frühkommer hatten schon mit dem Frühstück begonnen! Unser Dank geht an das Heinrich-Hans-Jakob-Haus!

Fast alle waren trotz des heftigen Schneefalls gekommen, einige sogar von recht weit her.

2 neue Mitglieder hatten den Weg zu uns gefunden und stellten sich kurz vor:

Bert mit dem Nick Rousseau und
Helga mit dem Nick Dilldapp

Herzlich willkommen bei Feierabend!

Helga - Dilldapp
Helga - Dilldapp - ein neues Mitglied!
Bert  - Rousseau
Bert - Rousseau, ein neues Mitglied!

Wieder konnten einige freundliche Spender genannt werden:

Kaffee von Ibobibo (Ingeborg)
Kaffee gekocht hat wie immer Zahnrad (Erwin)
Kuchen kamen von Cuba (Helga), Malou (Brigitte), Vamp (Uta), Creativ (Christa) und Heupferd (Irene)
Laugenbrezel hat Manfred spendiert
An der Theke standen Lisa und Anke

Danke Euch allen, ohne Euch geht’s halt nicht!

Der Kontostand beläuft sich jetzt mit den neuen Einnahmen auf 327,44 Euro
abzüglich der 6 Monate Raummiete à 35 Euro/Monat,
zahlbar im Februar 2010 210,00 Euro
verbleiben 117,44 Euro

Offi’ machte nach dem Treff den Vorschlag, bei jedem Treff 1 Euro von jedem Teilnehmer für die Raummiete einzusammeln – klingt nicht schlecht und sollte beim nächsten Mal besprochen werden!

Thema war auch, wie wir es in Zukunft mit dem Besorgen von Kuchen halten, damit niemand mehr welchen backen muss. Mein Vorschlag war, dass ich jedes Mal den Kontostand mitteile und wir entscheiden dann, ob Kuchen gekauft wird oder nicht.

Lisa und Dirk hatten später die Idee, guten und recht günstigen Kuchen von der Firma Bäckerei & Wiese zu kaufen (z.B. 1 Kuchen à 3 Euro). Wäre doch einen Versuch wert!

Besprechen wir beim nächsten Treffen in unserer Viertelstunde!

Ich hatte den Europapark Rust angeschrieben und um Ermöglichung eines kostenlosen Besuches für FA-Mitglieder gebeten. Auf diese Anfrage hatte ich ein Info-Blatt erhalten, dessen Inhalt ich bekannt gab. Erni machte den guten Vorschlag, den kostenlosen Besuch in Anspruch zu nehmen und dafür einen Betrag für einen guten Zweck zu sammeln. Dieser Vorschlag fand allgemeine Zustimmung (die Anfrage an den Europapark ist heute raus gegangen).

Hans-Peter (Hapetki) hat spontan schon seine Hilfe angeboten, falls wir bei einem der nächsten Treffen selbst Tische und Stühle aufstellen müssen - vielen Dank! Ich werde jedes Mal Frau Huber anrufen und fragen, ob es notwendig sein wird oder nicht.

Vom 16. – 23. Januar bin ich in Urlaub – bitte kontaktiert Gaby Jung oder Peter (ReRe) in dringenden Fällen!

Lisa und Anke
Den Thekendienst haben Lisa und Anke versehen!

Ganz besonders haben mich Dirk’s liebe Worte bezüglich meiner Arbeit gefreut – habt ganz herzlichen Dank dafür! Die Pralinen sind SEHR lecker!

Ich wäre weiterhin über die Hilfe eine/s/r weiteren ReBo sehr froh. Die Arbeit macht mir, wie schon öfter mitgeteilt sehr viel Freude. Ich bin aber bereit, zugunsten einer anderen Konstellation zurück zu treten – das Wichtigste ist doch, dass es mit der FA-Gruppe Freiburg weitergeht.

Einen kleinen Schreck gab es, aber Bert und Peter (ReRe) traten gleich in Aktion: eine Frau war im Aufzug stecken geblieben! Wir beruhigten sie und zu guter Letzt wurde die Feuerwehr angerufen, die die Arme befreite. Sie wurde auch gleich noch vom Malteser Hilfsdienst untersucht – alles wurde gut!

Die Bilder sind von Dirk (glueckspeltz) und Margit (anmargi)

Am besten Mozilla Firefox zum Öffnen der Bilder installieren!

Autor: Anmargi

Margit Anhut

Artikel Teilen

Per Mail versenden


Artikel bewerten
5 Sterne (30 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


Artikel kommentieren