Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Bericht über das Treffen im Gasthaus „Schützen“ am 09.08.2014


Pünktlich um 10 Uhr morgens füllt sich der Nebenraum im Schützen und Gretl begrüßt herzlich alle Anwesenden, die diese „Zwischenlösung“ im Gasthaus angenommen haben, da ja das HHH zur Zeit wegen Umbaumaßnahmen für uns nicht zur Verfügung steht.
Für dieses Treffen waren die stets still im Hintergrund helfenden Hände einmal ganz entlastet (insbesondere Erwin u. Friedel) und wir werden alle flink und unauffällig vom Personal des Schützen mit Getränken versorgt.

Unsere Rebo Gretl hat heute ein etwas emotionales und auch stellenweise durchaus heikles „Programm“ abzuarbeiten, da sie einerseits ihre Vorgängerin Margit mit großem Dank von allen Verpflichtungen entbinden und gleichzeitig aber auch verschiedene unangenehme Dinge ansprechen, erörtern und klären will.

Zuerst bedankt sich Gretl bei allen Mitgliedern, die ihr immer wieder helfend zur Seite stehen und das gute Gelingen aller Treffen, vieler Veranstaltungen und Aktionen erst möglich machen.

Hier nennt Sie auch Martin/Marudi, der jetzt für die Internet-Arbeit zuständig ist – dies auch wunderbar ausführt, und an den bitte alle Berichte und Fotos direkt per E-Mail geschickt werden sollen. Seine E-Mail Adresse steht auf der Freiburg-Seite!

Auf Gretls Frage, wer zusätzlich bereit ist, Berichte zu schreiben, meldet sich nur ibobibo/Ingeborg.

Gretl regt an, dass den aktiven Mitgliedern ab dem 80. Geburtstag zu jedem runden Geburtstag 85/90/95 ein kleines Präsent überreicht wird. (Blumen / Wein / Sekt), und bittet um Zustimmung...im Saal sind alle einverstanden.

Da es in den vergangenen Monaten etliche Vorkommnisse gab, die Gretl als neue Rebo etwas belasteten, hat sie sich immer wieder einmal mit einigen Mitgliedern beraten. Um eine klare eigene Meinung zu finden ist es sicher ratsam, auch andere Meinungen zu hören – und abzuwägen, welcher Weg der richtige ist.

Mit folgenden Frauen wird sich Gretl bei Bedarf auch in Zukunft austauschen und beraten (Beratungsgremium):
Goosi/Gisela, ibobibo/Ingeborg, marute/Marlen, Wasserpflanze/Erni.
Im Saal herrscht auch hierzu große Zustimmung.

In ihren weiteren Ausführungen betonte Gretl, dass sie das Freiburger Programm so gestalten wird, wie sie es für richtig erachtet und wie es hier von den Mitgliedern gewünscht und mitgetragen wird. Sie weist auch darauf hin, dass jeder selbst entscheiden kann wo er/sie teilnehmen will – ob in Freiburg oder in Basel.




Nach diesem etwas unerfreulichen Punkt kommt Gretl zum Hauptgrund, dem schönen Teil des heutigen Treffens: Ein DANK an MARGIT für 5-jährige unermüdliche Arbeit als Regionalbetreuerin!

Bevor Margit Blumen und Geschenke überreicht werden, verliest Gretl einen offenen Brief, den unser Mitglied Pitt für Margit verfasst hat, da er heute eine Rede halten wollte, jedoch aus privaten Gründen nicht erscheinen kann.

Margit bedankt sich für all die Aufmerksamkeiten, für die die Mitglieder gesammelt hatten (Blumen/Konzertkarten/ein Apfelbäumchen) und sagt bewegt, dass all die negativen Ereignisse hiermit zugedeckt sind. Außerdem steht bei ihr ein Eimer bereit, in den sie alles Negative hineinsteckt und dann den Deckel fest darauf setzt.

Abgerundet wird jetzt unser DANKESCHÖN an Margit mit einer Dia-Show von Felix, in der einige Augenblicke ihrer Rebozeit festgehalten und einfühlsam präsentiert werden.

Das Treffen klingt damit aus – aber ich möchte doch noch Hans-Jörg erwähnen, der die Pausen mit kleinen VOLKSLIEDERN auf seinem Tenorhorn überbrückte – vielen Dank!


Fotos von Zahnrad/Erwin + lupus07/Wolf-Dieter

Autor: kalamigr

Artikel Teilen


Artikel bewerten
4 Sterne (28 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


Artikel kommentieren