Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Beim heutigen Treffen, am 09. Mai 2015, im Heinrich Hans-Jakob Haus begrüßte ich die Gruppe offiziell als neue/alte Regionalbotschafterin. Mein Dank galt im Namen der Gruppe Gretl und Marudi, die wertvolle Arbeit in der Vergangenheit geleistet hatten.

- Erwin kocht Kaffee für uns und Hans Peter hilft uns jederzeit, wenn's klemmt! -

HHH Mai 2015
- Offi, die immer den Kuchen für uns besorgt -

Felix und Peter geht es inzwischen schon wieder so gut, dass sie zum Treffen kommen konnten!

Trudel ließ herzlich grüßen, es geht ihr besser - sie war in Gedanken bei uns.

HHH Mai 2015
- Unser Thekendienst im Mai -

Zwei gute Ideen möchte ich übernehmen:

- den Dienstags-Treff um 11:00 Uhr im "Le Buffet" im Karstadt, den ich als laufende Veranstaltunge eingegeben habe,

- Bildung eines Gremiums, Treffen alle 2-3 Monate, um Fragen, Probleme oder Ungereimtheiten zu besprechen, abzustimmen und zu entscheiden.

Erfreulicherweise haben sich Ingeborg, Erni, Marlen und Christa dazu bereit erklärt.

Wenn bei einer Veranstaltung ein BW-ticket benötigt wird, gilt weiterhin die Regelung, dass bei Interesse die Mitglieder 1/2 Stunde vor Abfahrt des Zuges zum Bahnhof kommen. Für diese wird dann das ticket gelöst und der Gesamtbetrag auf alle verteilt.

HHH Mai 2015
- Creativ (re) sorgt dafür, dass die Kasse stimmt -

Gisela/Goosi wird weiterhin den Mitgliedern im Gästebuch zum Geburtstag gratulieren.

Zu den den Treffen im Juni und Juli kann Erwin nicht kommen, also gibt es auch keinen Kaffee. Aber (Klaus!): Ohne Gaffe gönnma nich gämpfen!

Deshalb meine Frage, wer bereit ist, von zu Hause eine Kanne mitzubringen. Es meldeten sich: Rosi, Ibo, Klaus und ich. Trudel sagte zu, auch eine Kanne zu bringen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand?

(Gut, auch einmal festzustellen, welch wertvolle Arbeit Erwin jedes Mal für uns leistet - vielen Dank dafür!)

Das HHH ist im September an "unserem" 2. Samstag belegt, das Treffen findet deshalb erst am

19. September 2015 statt - bitte vormerken!

HHH Mai 2015
- Musy, unsere Musikspezialistin -

Um gut koordinieren zu können, bitte ich Euch, mir wieder die Termine für Eure Veranstaltungsideen (die jederzeit sehr willkommen sind) mitzuteilen. Bitte sorgt selbst für eine/-n Berichtschreiber/-in und eine/n Fotografen/-in. Beim Eingeben helfe ich sehr gerne.

Pitt hat eine Radtour (am 28. Mai) vorgeschlagen und ich einen Brunch auf einem Bauernhof am 2. August 2015 (im Veranstaltungskalender eingetragen).

HHH Mai 2015
- Beim Ständchen sangen alle mit (Foto von Heros1205)

Zur Information:

Im Juli möchte ich wieder ein Grilltreffen in der St. Ottilien-Hütte organisieren, Erwin und Hans Peter haben mir ihre Hilfe schon zugesagt. Damit Hans Peter "leichteres Spiel" beim Grillen hat, werde ich einheitlich Fleisch für alle vom Metzger Winterhalter in Sexau (sehr gute Qualität) besorgen; diese Auslage und die Hüttenmiete (60 Euro) wird auf die Teilnehmer verteilt.

Für den Thekendienst im Juni hat sich Erni gemeldet.

Einige von uns trafen sich noch beim "Deutschen Kaiser", um im netten Rahmen zu Mittag zu essen.

Der Feierabend-Idee entsprechend freue ich mich auf ein positives und unbeschwertes Miteinander, zu dem jede/-r kommen kann der möchte!

Außerdem freue ich mich über jede, auch die kleinste Geste der Hilfe!

Fotos und Bericht: anmargi/Margit

Artikel Teilen

Per Mail versenden


Artikel bewerten
4 Sterne (23 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


Artikel kommentieren