Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Sehr viele fröhliche FA-Mitglieder konnte ich heute wieder begrüßen.

Ein Magnet war ganz sicher ReRe's prima Idee, uns von jetzt an bei jedem Treffen 15 Minuten lang mit seinen weitreichenden Informationen am PC schlauer werden zu lassen. Dabei dürfen sich gerne Mitglieder mit Ergänzungen einbringen. So haben sich z.B. bereits

Henri bereit erklärt, im November über Windows 8 zu sprechen und

Trudel im Januar über die Punkte, die bei der Anwendung von FA wichtig sind.

HHH 05_10_13
- Unser Thekenservice Hillia und UllaIlse -

Mein Dank ging wieder an die guten Geister wie Erwin, der Kaffee gekocht hat (das dauert übrigens ca. 1,5 h!), Offi, die den Kuchen besorgt hat und Hillia und UllaIlse, die uns an der Theke verwöhnt haben.

Für den Thekendienst im November haben sich sofort Goldinchen und Skoschue bereit erklärt - vielen Dank schon jetzt.

HHH 05_10_13
- Der Kuchen, der wieder mehr wiegt als er gekostet hat, mitgebracht von Offi -
HHH 05_10_13
- Unser ReRe, wieder aktiv für FA! -

ReRe informiert uns über Smart Phones, Tablets, Ultrabooks, Notebooks. Außerdem hat er sich bereit erklärt, mit 6 FA'lern zu Media Markt zu gehen, wo ein Mitarbeiter sich Zeit nimmt, verschiedene Geräte zu erklären. Ein hilfreiches Angebot bei diesem Überangebot auf dem Markt! Da nur Platz ist für 6 Teilnehmer/-innen, wird die Veranstaltung wiederholt.

HHH 05_10_13
- Das neue Mitglied JoGeWe -

Ein neues Mitglied konnten wir begrüßen: JoGeWe, Johann-Georg. Herzlich Willkommen bei FA Freiburg!

HHH 05_10_13
- Die Stimmung wie immer: sehr gut! -

Vorsorglich bat ich darum, sich schon einmal Gedanken zu machen zu Beiträgen für die Weihnachtsfeier.

Auch wäre es sehr schön, wenn immer mal ein Mitglied einen Beitrag aus seiner Heimat vortragen würde, sei es ein Gedicht, eine kleine Geschichte oder Wissenswertes.

Musy wird uns demnächst etwas über die "Ostsee von 4 Seiten" erzählen und Manfred/Märzwidder wird über seinen "1. Tag in San Francisco" berichten. Schöne Aussichten!

Meine Bitte an Mitglieder ist, zu versuchen, auch einmal Veranstaltungen selbst einzugeben - ich helfe gerne dabei, Anruf, E-Mail oder SN genügt!

Die Aufgaben eines ReBo's bestehen im Wesentlichen darin, die Freiburger Seite zu pflegen, Berichte mit Fotos einzugeben und das monatliche Treffen zu organisieren. Deshalb ist jeder Beitrag der Mitglieder herzlich willkommen! Und - es macht Spaß!

Der Deutsche Kaiser ist gut geeignet zum anschließenden Zusammensein: es gibt genügend Platz für inzwischen viele von uns, Service und Essen sind prima und er ist nicht weit entfernt vom HHH.

HHH 05_10_13
- der nette Ausklang des Treffens im Deutschen Kaiser -

Fotos: anmargi

Autor: Anmargi

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (19 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


Artikel kommentieren