Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Für unser Treffen am 12. März 2016 im Heinrich Hansjakob Haus könnte wieder "klein aber fein" zitiert werden - 28 Personen waren wir, dafür aber hoch motiviert für Schwätzchen und schöne Stimmung.

HHH März 2016
Erni/Wasserpflanze moderiert unser Treffen

Erni/Wasserpflanze war heute unsere Chefin, sie brachte verschiedene Punkte zur Sprache.

HHH März 2016
Offi hat uns wie immer mit Kuchen versorgt
HHH März 2016
Im Vordergrund Offi, die immer für Kuchen sorgt


Sie bedankte sich im Namen aller bei den Damen Waldy und Karin für den Thekendienst, bei Offi für den Kuchen, bei Musy für ihre Musikbeiträge und bei mir für den Kaffee. Erwin war auf großer Reise, deshalb konnte er nicht kommen. Ich bin sehr beeindruckt von ihm, dass er sich jedes Mal vor dem Treffen treu für uns in seine Küche stellt und viel Zeit für das Kaffeekochen investiert. Dafür gehört ihm ein großes Dankeschön - ich habe feststellen können, was es bedeutet.

Den Thekendienst im April werden Helene und Wilhelmine/Znalob übernehmen.

HHH März 2016
An der Theke haben uns Karin und Waldy versorgt

Peter/ReRe informierte uns, warum Trudel im Krankenhaus liegen muss und nicht zum Treffen kommen konnte.

HHH März 2016
Peter informiert uns darüber, warum Trudel heute nicht bei uns ein kann

Sie ist aber schon heute, Montag, wieder zu Hause und humpelt munter durch ihre Wohnung, Hut ab! Gute und schnelle Besserung wünschen wir Dir alle, liebe Trudel!

Manfred/Red Baron informiert sich über Neuigkeiten zu Windows bei www.winboard.org. So konnte er uns über die Möglichkeit berichten, wie Programmstarts beschleunigt werden können.

Außerdem teilte er uns mit, dass Wikipedia am 16. März 2016 seinen 15. Geburtstag feiert. Hier nochmals seine Nachricht für alle:

"Bei unserem monatlichen Treffen hatte ich bereits auf die Veranstaltung zum 15-jährigen Jubiläum der deutschen Wikipedia hingewiesen. Hier noch einmal Ort, Zeit und Programm: http://www.mhoefert.de/wikipedia_15.htm Ich hoffe, Euch dort zahlreich begrüßen zu dürfen (am 16.3. um 18:30 Uhr im Otto-Krayer-Haus)".

HHH März 2016
Manfred informiert uns, wie man seinen PC schneller bekommt
HHH März 2016
Musy begleitet unser Singen auf dem Klavier

Anschließend begleitete uns Musy zu ein paar schönen Frühlingsliedern auf dem Klavier.

Uta/Vamp ist in der Flüchtlingshilfe aktiv und bittet um alte Computer, die an die Flüchtlinge gegeben werden können, weil diese dringend gebraucht werden.

Sie bittet um Nachricht per SN oder Anruf: 07664/4035889.

Wir konnten das neue Mitglied Ulla/Moneta begrüßen. Sie besitzt ein Haus in der Toskana in der Nähe von Arezzo/Florenz und bietet die Möglichkeit an, sich dort aufzuhalten. Genaue Informationen kann man durch einen Anruf bei ihr erhalten: 0761/4775957. Ihre nächste Reise dorthin wird am 17. April sein.

Nach dem Treffen - wie üblich - fanden sich noch einige im Restaurant Kaiser ein, gemütlich war's.

Bericht und Fotos: anmargi

Artikel Teilen


Artikel bewerten
4 Sterne (13 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


Artikel kommentieren