Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
HHH 12. Januar 2013
Unser Thekenteam Angelika/Wibldibl und Sigi/Simdobel

Der Saal war wieder gut gefüllt, Stuhl um Stuhl musste noch nachträglich reingetragen werden!

Und wie immer gab es Kaffee und Kuchen, für den Thekendienst hatten sich Freiwillige gemeldet, unser Hoffotograf zückte gleich seine Kamera, die Kasse stimmt - vielen herzlichen Dank an Euch alle, lieber Erwin/Zahnrad, liebe Ingeborg/Ibobibo, Elfriede/Offi und Marlen/Marute!

Wir haben großes Glück mit unserem Busfahrer Wilfried/Greybear. Besuche und Besichtigungen wird er für uns alle komfortabler gestalten können. Dabei verzichtet er auf seine Bezahlung. Das ist großartig!

Wenn Ihr Vorschläge habt, reicht sie bitte mir ein, damit ich sie und die notwendigen Bedingungen zusammen mit Wilfried besprechen/abstimmen kann.

Im nächsten Jahr wird lt. Frau Huber mit dem Umbau des HHH begonnen; ein Termin steht noch nicht fest. Wir können uns auf jeden Fall in diesem Jahr noch dort treffen. Die Termine habe ich mit ihr besprochen, u.z. finden die Treffen wie immer am 2. Samstag/Monat statt.

Ich habe darum gebeten, mir Ideen/Vorschläge zu Lokalitäten einzureichen um abzuwägen, ob sie für uns passen (Kriterien sind: Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, Parkplätze, Geschirr). Erwin hat sich sofort bereit erklärt, weiterhin Kaffee zu kochen. Er hatte die Idee, sich an Kirchengemeinden zu wenden, die oft über große Räume für Versammlungen verfügen. Ich sprach mit ihm über die Luthergemeinde in Herdern, die einen großen Raum hat, die gut angebunden ist und Möglichkeiten zum Parken - wenn auch nicht so viele, hat. Dieselbe Idee hat auch Gisela/Goosi. Ich werde mit ihr im Laufe des Jahres dort vorsprechen.

Die Möglichkeit eines Gasthauses/Restaurants sollten wir als letzte in Betracht ziehen.

Bitte jetzt keine voreiligen Aktionen ankurbeln, wir haben noch Zeit und sollten in Ruhe drangehen. Wir haben noch keinerlei Zeitpunkt, wann wir ausweichen müssen!

Ich habe die Miete für das vergangene und das kommende halbe Jahr beglichen. Der Kasseninhalt ist nun, auch wegen der Weihnachtsfeier geschrumpft. Wir werden ab Februar wieder 1 €/Person Raummiete einsammeln.

Es wurde um Erklärung des Unterschieds zwischen Forum Gästebuch gebeten:

Das Gästebuch ist für jeden, also auch für Nichtmitglieder von FA einsehbar. Deshalb sollten hier sehr persönliche Einträge und Fotos sowie längere Texte vermieden werden.

Das Forum dient zum Austausch nur zwischen FA-Mitgliedern, die in Freiburg gemeldet sind! Somit können Fragen oder Anliegen dort veröffentlicht/diskutiert werden. Wer kommentieren möchte, klickt das entsprechende Thema an, dann das Antwortformular und gibt dort den Eintrag zum jeweiligen Thema ein. Bitte keinen neuen Eintrag zu einem bereits bestehenden Thema anfangen! Auf diese Weise bleiben die Themen übersichtlich und zusammenhängend.

In beiden Fällen müssen Form und Ton gewahrt bleiben.

Wenn Ihr etwas im Gästebuch löschen wollt, meldet Euch bei mir. Im Forum kann man noch eine kurze Zeit (sie ist angegeben) Korrekturen vornehmen: rechts oben "edit" anklicken und Änderung eingeben.
PC-Nachmittag

Wir haben einige neue Mitglieder und Fragen zum FA-System - es kam die Frage nach einem PC-Nachmittag auf. Ich werde mich um einen Termin im HHH kümmern.

Peter/ReRe trug die Bitte des HHH vor, sich parallel zu den laufenden Beratungen an der Diskussion zum Haushalt der Stadt Freiburg über eine Online-Plattform im Internet zu beteiligen. Er verteilte eine entsprechende Broschüre.

e-mail Adresse: beteiligungshaushalt@stadt.freiburg.de

Danach berichtete ich über meine Reise nach Marrakesh sowie meine Trekkingtour im Hohen Atlas.

Über die so vielen freundlichen Kommentare und Bemerkungen habe ich mich riesig gefreut - herzlichen Dank!

Als ich vom Flur nach den vielen Gesprächen in den Raum zurückkam, hatten Heinzelmänner bereits alles wieder auf- und zusammengeräumt. Auch hier: vielen Dank!

Für den Thekendienst haben sich Uta/Vamp und Christine/Queenyrose bereit erklärt, vielen Dank an Euch!

Fotos: Erwin/Zahnrad

Autor: Anmargi

Margit Anhut

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (27 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


Artikel kommentieren