Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Feierabend Franfurt kommt nach Freiburg

Gaby Jung, die unsere Botschaften betreut in
der Hauptstelle Frankfurt,
besuchte die Regionalbotschaft Freiburg

Frankfurt 1
Dieser Zug bringt Gaby zu uns

Trudel und Peter holten Gaby von der Bahn ab -
sie mussten ein wenig warten, weil der Zug sich verspätete.
Endlich ist Gaby da:

Eine große Freude war es für unsere Freiburger Feier@bend-Gruppe,
als sich Frankfurt – vertreten durch Gaby Jung – bei uns als Besuch anmeldete.
Auf der Suche nach einem geeigneten Platz für das Treffen wurden wir in der Pizzeria „Milano“ fündig,
die uns die gemütliche obere Etage zur Verfügung stellte.
Schnell war auch die Teilnehmerliste bei den Veranstaltungen erschöpft, die diese Zusammenkunft ankündigte.

So fand sich also am Mittwoch eine fröhliche Gruppe ein,
die unsern Besuch herzlich begrüßte.

Nachdem der erste Lärmpegel etwas gedämpft war, konnte Anneli auch ihre netten Begrüßungsworte sagen.

Vor neun Jahren fanden sich einige Senioren zusammen, die die Idee von Feier@bend in Freiburg umzusetzen gedachten. Im Jahre 2001 wurde dann im Altstadtcafé die Regionalgruppe Freiburg aus der Taufe gehoben.
Anneli zählte uns die Leute der 1. Stunde von Feier@bend Freiburg auf als da sind:

Trudel (vom Berg, wie sie sich nennt)
Peter = Rere
Anneliese = Lisianne
Anke = Oleander
Ingrid = Fritzipfoten
Lisa = Harzerroller
Richard = Ricardo
Ruth = Snoopy
Helmut = Regenmacher
Gerda = Gerdi
Manfred = Manfritz
Maren = Trampolin
Bärbel = Lumpia
Hans, der Storchenmann
und natürlich Anneli = Storchi

(Leider können einige von ihnen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr an unseren Treffen teilnehmen)

Aus der Basler Gruppe vervollständigten Devel (Hanspeter) und Shanai (Käthe) den „Vorstandstisch“.

Frankfurt 6
Käthe (Shanai) und Gaby

Voll Freude erfuhren wir auch, dass Margit = Anmargi den Posten als unsere neue Regionalbotschafterin angenommen hat. Ich denke, dass ich im Namen aller spreche, wenn wir unserer Freude darüber Ausdruck geben.

Frankfurt 8
Anmargi (Margit)

Gaby Jung übermittelte uns die Grüße aus Frankfurt von Herrn Alexander Wild

Inzwischen gibt es 106 Feier@abend-Gruppen in Deutschland. Doch Freiburg ist eine der ersten Gruppen, so galt auch ihr erster Besuch der Regionalgruppen uns Freiburgern, was uns schon besonders freute.

Zu der Freiburger Gruppe gehören ca. 500 Mitglieder, von denen sich ca. 40 bis 50 Personen – die zum harten Kern gehören – einmal monatlich zum Treffen im HHH zusammenfinden, um in gesprächiger Runde die verschiedensten Themen zu erörtern.

Was unser Team auch besonders zusammenhält, sind die vielseitigen Unternehmungen, die unter Veranstaltungen angeboten und immer sehr gerne angenommen werden.

Das Ende unserer Zusammenkunft wurde durch einen heftigen Regenguss hinausgezögert, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat.

Frankfurt 14
Marute (Marlen) und Aali (Alfred)
Frankfurt 15
Gaby Jung und Storchi (Anneli)
Frankfurt 16
Storchi, Shanai und Gaby
Frankfurt 17
Hapetki (Hans-Peter), Wasserpflanze (Erni) und
Storchenmann (Hans)
Frankfurt 18
Devel, Storchi und Anmargi
Frankfurt 19
Anmargi, Cuba (Helga) und Storchenmann
Frankfurt 20
Shanai, Gaby und Trudel
Frankfurt 21
Storchenmann, Storchi und Fritziepfoten (Ingrid)
Frankfurt 22
Zwei, die 7 Jahre ein sehr gutes Team waren
Frankfurt 23
Zahnrad (Erwin) und Chipchip
Frankfurt 24
Gaby und Anmargi

Der Storchenmann kam mit einem Arm voller Regenschirme, die er an die „nicht beschirmten“ verteilte.

Am 8. September dieses Jahres können wir den 8. Geburtstag unserer „Botschaft“ feiern.

Frankfurt 28
Gaby gut beschirmt

Autor: tanteklara

Rotraud Diebold

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (26 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


Artikel kommentieren