Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Heute, am Donnerstag, den 15. November trafen sich 12 Chatter einmal nicht vorm Bildschirm, sondern in der Brauerei-Gaststätte Feierling. Wir hatten hier den Treffpunkt ausgemacht, weil man laut lachen und reden darf und das Essen sehr gut schmeckt, gut bürgerlich eben. Ein Chattertreffen findet 1 x im Jahr statt.

Wir chatten jeden Abend von 19:30 - 20:00 h, es ist für uns ein Programmpunkt des Abends. Anschließend kommt die Tagesschau - immer ein guter Grund, den Chat zu beenden. Einige sind schon seit mehreren Jahren dabei!

Chattertreffen
- Klara, fast schon ein FA-Hund, ist mit Frauchen und Herrchen mit dem Fahrrad gekommen (d.h. sie musste/durfte laufen) -

Wir sind in letzter Zeit immer 10 - 12 Personen, es sind sogar Chatterinnen aus dem Ausland mit von der Partie, aus Mallorca und sogar trotz Zeitverschiebung aus Kanada!

Immer gibt es Themen genug, über die wir uns austauschen können, mal lustig, mal ernst - meistens lustig.

Chattertreffen
- Peter hat Trudel einen leckeren Wein auch Mallorca mitgebracht! -

5 FA'ler waren für eine Woche auf Mallorca gewesen, Trudel konnte leider nicht mit, deshalb hat Peter ihr dieses Souvenir mitgebracht.

Chattertreffen
- Rechts unsere Chatterqueen Lisi, man darf es sagen: sie ist 90 Jahre alt! -
Chattertreffen
- die beiden einzigen Chatter (m) - Peter (rechts), unser Chatterking - 87 Jahre alt, darf man auch sagen! -

Lange war Peter/ReRe "Hahn im Korb", jetzt ist er froh, dass noch ein männlicher Chatter dazu gekommen ist: Simdobel/Sigi.

Chattertreffen
- das Essen ist beendet - der Hund darf auf'n Schoß -
Chattertreffen
- Rotraud trafen wir auch noch, sie war mit ihrem Sohn zum Essen im Feierling -
Chattertreffen
... da musste sie natürlich noch mit, wir wollten noch ins Café! -
Chattertreffen
... und da war's sehr gemütlich! -

Wir gingen ins "Stadtcafé", wo mit Feierabend alles begonnen hatte. Die Besitzerin des Cafés konnte sich noch gut an die Gründungsmitglieder Trudel, Peter und Lisi und sogar an den Tisch, an dem sie immer saßen erinnern. Das Café war damals später leider zu klein geworden für die monatlichen Treffen,deshalb musste auf's Heinrich Hans-Jakob ausgewichen werden .

- Ina/Susetta sieht ganz besonders fesch aus mit ihrem Hütchen! -

Es ist eine schöne Idee, sich mit den Chattern zu treffen, auf jeden Fall hatten wir viel Spaß, das haben wir einhellig festgestellt. Im nächsten Jahr wieder und natürlich gleich heute Abend wieder im Chat!

Ach ja, auch Gäste sind in unserem Chat jederzeit herzlich willkommen!

Fotos: Trudel, Angelika/Wibldibl, Margit/anmargi

Autor: Anmargi

Margit Anhut

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (22 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


Artikel kommentieren