Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Riegel, Pawlok
- die ehemalige Riegler Brauerei -
Riegel, Pawlok
- Simdobel, Wibldibl und Klara sind unterwegs zur Kapelle auf dem Berg -
Riegel, Pawlok
... und hatten eine wunderbare Aussicht in die Ebene -
Riegel, Pawlok
- die Aussicht -
Riegel, Pawlok
- Skulptur vor der Kunsthalle Messmer -
Riegel, Pawlok
- für die zu früh Gekommenen gab es einen Kaffee -
Riegel, Pawlok
- ein Kaffee mit Herz -

21 fröhliche und neugierige FAler fanden sich auf Margit's guten Vorschlag in Riegel bei strahlendem Wetter ein. Alle wollten sich ein Bild von Werner Pawlok (Fotograf) machen. Die Fotoausstellung wurde in der Kunsthalle Messmer in Riegel angeboten. So nach und nach trafen alle dort ein. Manche mit dem Zug, manche mit dem Auto und unsere Margit mit dem Fahrrad.

Von einem Ehepaar, das gleichzeitig mit uns eintraf und indirekten Bezug zu Pawlok hat, konnte ich ein paar Einzelheiten über ihn erfahren, so z.B. daß seine Eltern in Ostfildern-Ruit wohnten, dort eine Bäckerei hatten, in die Pawloks Vater, Kurt Pawlok, eingeheiratet hatte. Aus dieser Ehe ging Werner Pawlok als einziges Kind hervor. Seine Eltern sind vor kurzer Zeit verstorben.

Riegel, Pawlok
- Ausstellung Werner Pawlok -
Riegel, Pawlok
- in der Ausstellung durfte nicht fotografiert werden -

Pawlok ist ein sehr vielseitiger Künstler, der sich auch dem Malen gewidmet hat. Doch betätigte er sich immer mehr als Fotograf und Drucker und "das" auf vielfältigste Weise.

Er wurde gefragt, was sich in seinem Berufsalltag anders gestaltete, als er es in seiner Ausbildung gelernt hatte. Er gab zur Antwort:" Als Autodidakt. Mit dem Wunsch, mit dem was Spass macht, seinen Lebensunterhalt zu verdienen, bestand nie die Gefahr eines Berufsalltags. Meine Aufgaben sind immer anders".
(Quelle aus "Interview mit foto.studio.de)

Unendlich viel könnte man über Pawlok berichten, aber eines ist sicher - dieser Mann hat sein Leben im Griff.

Riegel, Pawlok
- es wird nun wirklich Herbst -
Riegel, Pawlok
- Riegel, ein bezaubernder kleiner Ort -
Riegel, Pawlok
- auf der Rückfahrt -

Gesättigt mit Eindrücken begaben wir uns zum Ausklang in den Gasthof/Hotel Kopf und taten etwas für unser leibliches Wohl. Hier hat alles gestimmt: Wir hatten einen Raum für uns mit hübsch gedeckten Tischen, das Essen war sehr schmackhaft und der Service sehr, sehr freundlich - Dieses Lokal kann man nur empfehlen!

Riegel, Pawlok
- unsere Christel/Christkindle hat diesen Bericht geschrieben -

Fotos: Wibldibl/Angelika, ReRe/Peter, anmargi/Margit

Bericht: Christel/Christkindle

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (22 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


12 12 Artikel kommentieren